Blasenentzündung schmerzt in der Niere?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass die Schmerzen mittlerweile sehr stark sind. Als würde mir ununterbrochen ein Messer reingerammt werden.

3 Antworten

Wichtig ist die genaue Abklärung vom Urologen oder Urologin. Lass dich nicht abschütteln. Beobachtung ist wichtig...Ich hatte Blasenentzündung und auch Nierenbeckenentzündung und kann es nachvollziehen was du erlebst. Ibuprofen haben mir auch geholfen weil diese die Entzündung und Schmerzen bekämpfen. Ich nehme Aqualibra sobald ich nur den Verdacht habe und gut ist es dann auch. Wenn die genaue Ursache bei Dir gefunden ist geht es auch weg mit Medikamenten Eingriff oder Abheilung. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In seltenen Fällen können die Bakterien über die Harnleiter in die Nieren hoch steigen und eine Nierenbeckenentzündung hervorrufen. Aber die sollte durch das Antibiotikum verhindert werden. Und denke dran, immer viel zu Trinken, damit du auch ohne Antibiotikum deine Bakterien ausschwemmst.

RedxCherry
Fragesteller

Ich nehme ja Antibiotika, das Problem ist, dass obwohl ich die Antibiotika seit drei Tagen nehme, es aber trotzdem immer mehr wehtut…

Curasanis  30.06.2023, 10:02
@RedxCherry

Dann sollte das ein Urologe genauer untersuchen, wenn das Antibiotikum nach drei Tage keine Besserung zeigt. Es kann aber bei weiter anhaltenden Symptomen auch eine Resistenz gegen das Antibiotikum vorliegen, dann sollte es mit einem anderen Antibiotikum behandelt werden.

Nein, das ist natürlich nicht normal.

Ohne Untersuchungsergebnisse kann man nur raten : Unabhängig von der Blasenentzündung hast Du eine Nierenbeckenentzündung, wenn diese Schmerzen kolikartig sind, könnte es auch ein Nierenstein sein.