Fiebermessen rektal schmerzen?

3 Antworten

Es wird nur der silberne Zeil in den Schließmuskel am After eingeführt. Nehme etwas Babyöl und reibe das Bobbesje ein. Creme kann die Messung verfälschen und niedriger erscheinen lassen. Mit Creme solltest du 5 Minuten messen, auch wenn das digitale Thermometer gepiept hat für das Messende. Mit Öl musst du nichts beachten. Ansonsten verstehe ich nicht, was rektal in der Messung weh tut. Es muss nur das silberne rein. Viele meinen aber, man müsste das Thermometer vom Bobbes auf der Zunge spüren. Das kann etwas weh tun. Mein Bruder und meine zwei kleinen Schwesterchen sind beim Messen nicht am jammern.

Das ist nicht schmerzhaft. Vielleicht können harmlose Hämorrhoiden bei Berührung leichte Druckschmerzen erzeugen, die aber wieder verschwinden.

Eigentlich sollte das kaum schmerzhaft sein, ein bisschen zwickt das eben.