Blähungen und Rülpsen schmeckt nach verfaulten Eiern - wieso?

2 Antworten

Hallo, in den meisten Fällen lässt sich dies durch Ernährungsumstellung in den Griff bekommen.

Viele haben das ein oder andere Lebensmittel was sie nicht so gut vertragen und dadurch der Magen-Darm-Trakt etwas ausser Kontrolle gerät.

Wenn es häufiger vorkommen sollte und mit schmerzen und kämpfen einhergeht, könnte ein Besuch beim Hausarzt nicht schaden.

MFG

Nunja, wenn Du selbst bereits einen Verdacht hast, dann kannst Du es doch leicht testen. Chilli con Carne essen und abwarten was passiert. Eine zeitlang nicht CcC essen und abwarten was passiert.

Wenn immer nach dem Genuss von CcC  die Blähungen und das Rülpsen wiederkommen, dann erhärtet sich der Verdacht. Wenn die Symptome ohne CcC nie kommen dann bestätigt sich der Verdacht. VG