Warum bekomme ich Blähungen nach dem Mittagessen?

6 Antworten

Hallo meami, du schluckst beim essen wahrscheinlich viel Luft und die will dann natuerlich wieder raus. Kaltes essen musst du besser kauen, weil ein Brot nicht so gut rutscht, wie Nudeln mit Sosse. Apropos Sosse, wenn du in einer Kantine isst, können im essen Geschmacksverstärker sein, die dir Probleme machen. Und sossen können auch Sahne oder creme fraiche sein. Lass mal einen Laktose Intoleranztest machen, die kann solche Beschwerden auslösen. Der test ist nicht schmerzhaft, nur ein bisschen zeitaufwendig. Gutes gelingen.

Hallo.

Danke für den Hinweis. Zum Glück esse ich daheim. Ich hätte es mit erwähnen müssen. Ich koche mein Essen immer ohne irgendwelche Chemischen künstlichen Substanzen. Ich bin gelernte Köchin. :)

0

Hallo Meami,

Du solltest auf jeden Fall mal einen Lebensmittel Unverträglichkeitstest machen und generell mit einem Internist reden. Eine Freundin von mir hatte mal so ziemlich die gleiche Problimatik (außer das mit dem kalten Essen) und der Internist hat ihr dann auf Verdacht ein Antibiotika verschrieben, dass sie 4 Tage nehmen sollte und danach war es weg. Das ist ein ganz spezielles, das nur im Darm wirkt, nicht im Blut und eben schon bei Verdacht verschrieben werden kann, da es dem Körper nicht so schadet, wie normales Antibiotika. Im Darm sind ja verschiedene Bakterien, die dazu da sind das Essen zu verarbeiten. Wenn davon welche fehlen oder auch zu viele da sind, die die Verarbeitung behindern kann es eben zu solchen Dingen kommen. Es kann aber auch noch viele andere Ursachen geben, deshalb geh am besten zum Facharzt, der kann das genauer sagen . 

Danke schön. Das halte ich einmal im Auge.

1

Weißt du wie das Antibiotikum heißt?

0

Hallo,