Beule am hals?

3 Antworten

Dein Bild sagt mir, Dein Sternokleidomastoideus ist rel. stark ausgeprägt.

Das ist der Kopfwendemuskel, der von dem Schlüsselbein aus nach hinten hoch zum seitlichen Hinterkopf verläuft.

Schaust Du auf Arbeit oft zur Seite? Oder spielst Du viel Geige? Oder betreibst Du einen etwas einseitig belastenden Sport?

Wie auch immer, wenn diese "Beule" nur einseitig so stark ausgeprägt ist, dann solltest Du für einen Ausgleich sorgen, ansonsten droht Dir auf lange Sicht der Schiefhals.

Der Ausgleich kann über die Kräftigung des selben Muskels, aber auf der anderen Seite erfolgen, oder durch die Dehnung des betroffenen Muskels, - idealerweise beides zeitgleich durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lymphknoten können größer werden als man denkt.

Vor allem am Hals.

Es sieht auf dem Foto eher wie eine Delle aus, als würde der Hals an dieser Stelle einfallen.
Hast Du mal einen Hausarzt aufgesucht?

Kfisob
Fragesteller

Ja Blutwerte sind alle gut und im Ultraschall hat man viele kleine lymphknoten festgestellt aber das ist ja eine Riesen Beule ( ich hab den Kopf da nach recht gedreht deswegen sieht es eingefallen vom Schatten aus )