Beule am Kopf - zum Arzt?

2 Antworten

Die Beule ist eine natürliche Reaktion deines Körpers auf Schlagereignissen. Dieser Bluterguss baut sich langsam ab und verschwindet nach wenigen Wochen. Nur bei starken Beschwerden (zunehmende Schmerzen. Bewusstseinsseintrübung, Pupillenveränderungen) sollte ein Arzt oder Krankenhaus aufgesucht werden.

Deswegen brauchst du nicht zum Arzt. Es sei denn, es kommen Schmerzen und Schwindel oder andere Symptome dazu. Gegen die Beule hilft eine Kühlkompresse aus dem Kühlschrank. So lange und so oft anwenden, wie es dir gut tut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung