4 Monate abgelaufene Schoko-Milch getrunken, muss ich zum Arzt?

4 Antworten

Wie die andern schon sagten - viele Produkte sind noch sehr lange über ihr offizielles Haltbarkeitsdatum einwandfrei. Klar, wenn etwas merkwürdig riecht, schmeckt oder aussieht, weg damit. Aber wenn es dir gut geht, kann kein Arzt etwas tun, und es wird nichts passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es könnte zu Erbrechen und/oder Durchfall kommen. Ansonsten sollte da nicht viel mehr passieren, wenn überhaupt.

00b11c
Fragesteller

Aber zum Arzt muss ich jetzt nicht gehen?

DerGast  08.07.2021, 10:57
@00b11c

Was soll der machen? Geht es dir schlecht?

Niels80  08.07.2021, 11:08
@00b11c

Nein. Nicht wegen zwei Schluck abgelaufener Schokomilch. Meisst ist das Zeug sowieso alles viel länger haltbar als draufsteht.

elves  08.07.2021, 16:57
@00b11c

Hallo 00b11c,

Nein, Du musst nicht zum Arzt, Dein Körper kann schlechte Lebensmittel auch von alleine entsorgen. Wenn es stark verdorbene Lebensmittel sind, musst Du Dich eventuell übergeben oder bekommst Durchfall.

Du musst nur zum Arzt wenn es Dir wirklich ganz schlecht geht, oder wenn Du etwas hochgiftiges verschluckt hättest ... keine Ahnung, 250 ml vom Rohrreiniger oder so... ;-)

Isst du Dickmilch? Das ist das, was du als abgelaufene Milch getrunken hast. Da passiert nichts. Haben wir bei uns abgelaufene Frischmilch, gibt es dicke Bohnen mit Dickmilch in der Großküche. Schmeckt dir die gesäuerte Milch nicht, kannst zu sie weg schütten. Dass milch bei vernünftiger Lagerung nicht verdirbt, siehst du am Käse. Der ist teils älter als 3 Jahre und nicht verdorben.

Warum nutzt Du nicht ganz simpel Deine Sinne......

hier - sehen, riechen, schmecken ...... alles einwandfrei - also kein Problem.

Im schlimmsten Fall bekommst Du eine "flotte Lotte" ..... aber zum Arzt musst Du garantiert nicht ( Notschlachtung ist sicherlich nicht nötig - Ironie off )

Niels80  08.07.2021, 18:07

Ha ha. Bei meinem alten Hausarzt stand so nen Spruch. Entschuldigung einer Mutter. Mein Sohn kann nicht zur Schule kommen,das Schwein wird geschlachtet.....