Milch vor darmspiegelung?

3 Antworten

Wenn die Darmspiegelung sehr kurzfristig gemacht wird nein, also innerhalb maximal 45 Minuten. Rede mit dem Arzt, wenn nicht musst du zum neuen Termin anrücken. Fröhliches abführen. Man kann doch mal etwas warten.

Meutermanni 
Fragesteller
 08.02.2023, 19:52

Wie kurz? Ist in einer Praxis die machen das jeden Tag mehrmals und auch nicht lange, weiß nur nicht ob die Milch jetzt ein Problem bringt bei der Untersuchung

1
kllaura  09.02.2023, 03:27
@Meutermanni

Du musst den Darm blank haben. Und deine Verdauung muss den Darm verlassen haben. Das dauert mit den Abführmitteln bis 12 Stunden perfekt gereinigt. Wenn nur klare Flüssigkeit kommt ist am Ende des Abführvorgangs alles in Ordnung. Bedenke, wenn in der Praxis mit Kurznarkose gearbeitet wird, dass du nichts mehr essen solltest.

1

Vor einer Darmspiegelung darfst du nichts essen und musst vorher deinen Darm mit einer „Darmentleerung“ sauber halten. Dein Stuhl muss klar, ungefärbt und flüssig sein.

Ruf in der Praxis an und frag dort!