Warum wird mir von Milch schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laktoseintoleranz scheint hier nahe zu liegen, aber das geht dann oft auch mit Durchfall einher. Meist weniger mit Übelkeit. Die Frau meines Sohnes hatte mal einen ähnlichen Fall (gemeinsames Frühstück und dann wollten beide Joggen), nur stellte sich da im nach hinein heraus, das sie frisch Schwanger war. Auch kann die Toleranz gegenüber etwas "älteren" Nachtungsmitteln bei jedem anders sein. Einen haut die fast verdorbene Milch um und jemand mit einem robusteren Magen merkt gar nichts.

Warte erst einmal, bis es Dir wieder besser geht und dann gucke mal weiter.

Ich würde entweder darauf tippen, dass du einen Virus hast und dir daher schlecht war. Oder dass du vielleicht wirklich Milch nicht verträgst, das wäre jetzt auch keine Seltenheit. Laktoseintoleranz ist schon recht verbreitet. Ich würde einfach mal beobachten, ob dir häufiger nach Milch oder anderen Milchprodukten schlecht ist, oder nicht.

Ich würde sage du hast eine Lactoseintoleranz oder so was ähnliches ich konnte auch eine zeit ang leine milch normale milch trinken... versuch es mal mit sojamilch

Esse jeden Tag das gleiche - ist das schädlich?

Hallo Leute!

Ich esse eigentlich immer das selbe. Das war schon immer so, sogar im Kindergarten wollte ich jeden Tag das gleiche essen. Ich bin nicht wählerisch, esse eigentlich alles (war mal 4 Monate in Afrika im Waisenhaus und hab mich dort nur von Kartoffelzeugs, Gemüse und Milch ernährt^^) und bin mit allem zufrieden.

Ich mache 2 Mal pro Woche Kunsstturnen, 2 Mal die Woche Kraftsport und 1 Mal die Woche Ausdauer (studiere Sport). Sonst sitze ich nur vor dem PC oder auf der Uni und lerne!

Da jetzt aber alle so verrückt wegen ihrer Ernährung sind, hab ich auch begonnen mir Gedanken darüber zu machen, ob das eigentlich gesund ist, was ich esse! Paleo ja oder nein - Kohlehydrate ja oder nein? Ich brauchs auf jeden Fall einfach, muss mein Zeug immer mit zur Uni nehmen können (kein Geld jeden Tag essen zu gehen)

Ich muss dazu sagen, dass ich leider kein Obst oder rohes Gemüse essen kann, krieg davon übelst Magenschmerzen und Blähungen. Also kann ich beides nur gekocht essen und nur in Maßen!

Ich möchte mit meiner Ernährung mein Gewicht halten, alle Nährstoffe zuführen, die ich brauche und genügend Eiweiß für den Muskelaufbau/erhalt zu mir nehmen.

Ich bin 1,62m groß und wiege 52kg!

Hier mein Essensplan:

Frühstück:

Cappuccino, 2 Scheiben Eiweißbrot, Kräuteraufstrich, Schinken, Emmentaler, 1 Banane oder Cappuccino, 100 gr Haferflocken, etwas Milch, 1 Banane oder Cappuccino, 3 Eier+1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Banane

Mittag (vor dem Training): 250gr Magequark, 2 Löffel Erdbeerjoghurt, 20gr gesüßtes Müsli+20gr Haferflocken, etwas Milch zu einem Shake gemixt, 1 Banane