Erbrechen nach Nougat bits?

5 Antworten

Warum machst du dir den Geschmack nicht selbst. Ich esse Haferflocken. Für das bessere Vertragen im Magen, kaufe statt fertiges Müsli, feine Haferflocken. Dann nehme Mich und rühre Nusspli mit rein. Babyhaferflocken sind am verträglichsten. Je Grober, um so unverträglicher. Lasse dich nicht von der Industrie überteuert inspirieren, sondern kreiere selbst. Pellkartoffeln kann man selbst kochen. Die muss man nicht in Plastikfolie und im Karton verpackt überteuert kaufen. Oder Orangenlimo. Wasser, 5% Saft und viel Zuckern etwas Ascorbinsäure. Schon hast du selbst gemachte Limo. Sahnehering. Da kaufst du Sahne, zerschneidest eine Zwiebel, machst Salz rein, teilst 3 Heringsfilets und fertig. Das ist, was du kaufst. Abwürzen mir Gurken und Pfeffer machst du selbst. Also, nicht fertig kaufen und auf die Industrie hoffen. Du kaufst überteuert nur Zucker.

Hallo,

mir geht es so ähnlich seit geräumiger Zeit. Es tritt zwar nicht ständig auf, aber ich habe immer wieder Magen/Darmbeschwerden nach dem ich Nougat Bits gegessen habe. Also Übelkeit (OHNE Erbrechen), Blähungen, manchmal auch sehr weichen Stuhlgang ect.

Leider kann ich dir dennoch nicht sagen woran das liegen könnte. Ich bin selber ratlos. Eigentlich liebe ich Nougat Bits 😭

Das kann eine Unverträglichkeit / Allergie gegen eine darin enthaltende Substanz sein.

Solltest Du bei einem Allergologen abklären lassen.

Dafür gibt es keine logische Erklärung!
Es sei denn, bei dir bestehen verschiedene Lebensmittel Intoleranzen.

Möglich Laktosetolerant? Milch und Schokolade habe Laktose.