Schlechte Milch getrunken - ungesund?

9 Antworten

Hi Lieschen,

das Schlimmste hast du hinter dir. Schlechte Milch zu trinken ist (meistens) nicht mit einer Lebensmittelvergiftung o.Ä. gleichzusetzen. Es ist eigentlich harmlos, vor allem in kleinen Mengen. Und manchmal nimmt man verdorbene Milch sogar mit Absicht zu sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Bruch_(K%C3%A4se)

LG, Schuhh

Hallo mossart!

Da passiert nichts Schlimmes. Die Reaktion Deines Körpers auf die verdorbene Milch hast Du ja schon erfahren. Viel mehr als Übelkeit passiert da nicht, denn der Magen kann schon einiges vertragen. Normalerweise kann man aber doch schon im Ansatz zum Trinken riechen, dass die Milch nicht mehr gut ist!!!

Alles Gute wünscht walesca

Das schadet nix. Wenn du keine Bauschmerzen hast und es dir gut geht, hast du es gut vertragen. Schlechte Lebensmittel sind nur wegen der Bakterien ungesund. Wenn die Milch aber noch nicht lange schlecht ist, dann verträgt der Körper das meist ohne Probleme.

WAs ist schlechte Milch? Wenn sie schon sauer geworden ist, ist das nicht weiter bedenklich. Sauermilch ist auch nur saure Milch, nur eben künstlich gesäuert. Manche Menschen mögen den Geschmack eben nicht, aber ungesund ist es nicht, keine Sorge also.

Das kommt so ein bisschen darauf an wie schlecht..... wenn sich Schimmel gebildet hat, das ist meist nicht der Fall dann kann der dir schon einen Durchfall bescheeren. Viel mehr sollte aber auch dann nicht passieren!