Welche abgelaufenen Lebensmittel sollte man auf keinen Fall essen?

3 Antworten

Also alles was mit Milch ist esse ich nach dem Ablauf des Datums nicht mehr , da bin ich ziemlich vorsichtig.

Das MDH bedeutet, dass der Hersteller bis zu diesem Tag die Frische des Lebensmittel garantiert, darüber hinaus ist es auch noch haltbar, der Händler darf es aber nicht mehr zu dem regulären Preis verkaufen und darauf hinweisen wenn er es in einer Sonderaktion verkauft.

Man sollte wenn das Datum abgelaufen ist, die Geruchs und Sichtprobe machen, so wie wir es in früheren Zeiten als es das Datum noch nicht gab gemacht haben, Ich bin immer gut damit gefahren.

Gar keins! Grundsätzlich kannst Du alle essen bzw. verwenden!

MHD ist einfach nur die Garantie vom Händler, dass das Produkt zu diesem Datum noch komplett unverändert und im besten Zustand ist (keine Verfärbung, Geschmacksverlust, Wasserverlust, Glanz verloren, Konsistenz verändert usw.)

Aber am schnellsten nach dem MHD verdirbt: Definitiv Fleisch. Fisch meist auch! Es hängt auch davon ab, ob die Kühlkette unterbrochen wurde oder permanent eingehalten.