SKid 50mg keine Milch?

2 Antworten

Es wäre schön, wenn du deine Frage so formulierst, dass auch jeder weiß, worum es dir geht... So ist das ja ein halbes Ratespiel.

Ich vermute mal, du meinst, dass du ein Antibiotikum nehmen musst und bei der Einnahme keine Milch, bzw. mit 3 Std. Abstand getrunken werden soll. Richtig?

Also 50 mg sind 50 mg. Und Milch ist Milch. Also keine Milch - egal welche - 3 Std. vor und nach der Tabletteneinnahme, wenn es so im Beipackzettel steht. Musst du den Kaffee halt schwarz trinken. Oder was anderes ohne Milch, z.B. Tee. Es ist ja nur eine begrenzte, meist kurze, Zeit.

Übrigens zählen dazu auch sämtliche Molkereiprodukte, also auch Quark, Joghurt etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doch.

du kannst deinen kaffee trinken.

aber ohne milch.

keine milch heisst keine milch. auch kein pudding, keine milch im kaffee, keinen käse...

also gar keine milchprodukte.

rein ergänzend - auch keine produkte, die in irgendeiner form grapefruit enthalten und nach möglichkeit keine zitrusfrüchte generell.