Halsbeschwerden können nicht einmal von Experten geheilt werden, was tun?

1 Antwort

ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es extremes Medikament, dass alles im Umkreis abtötet durchaus hilfreich sein kann

Ein Antibiotikum wirkt nur gegen Bakterien.

massive Halsbeschwerden im Rachenbereich (insbesondere des Zäpchens), sowie Schluckschmerzen

Mein erster Gedanke war: Mangel an den B-Vitaminen (Vita = das Leben!)

Guck mal hier:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Riboflavinmangel tritt selten alleine auf und ist oft in Kombination mit Mängeln an anderen wasserlöslichen Vitaminen zu finden.

Symptome eines Riboflavinmangels können sein:

  • Halsschmerzen
  • Rötungen und Schwellungen in Mund und Kehle
  • Risse am Mundwinkel
  • Entzündung und Rötung der Zunge (Glossitis)
  • Gefäßmissbildung in der Hornhaut der Augen (Lichtempfindlichkeit, Sandkorngefühl im Auge; Sehverschlecherung)
  • Juckreiz (Pruritus)
  • Hautschuppen und seborrhoische Dermatitis

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=441&mode=showarticle&artid=418&arttitle=Mangelsymptome&

-------------------------------------------------------------------------------------

Globusgefühl beimSchlucken kenne ich allgemein als Mangel an den B-VItaminen, weiß nicht mehr, welches.

-------------------------------------------------------------------------------------

Du solltest ein Magnesiumpräparat dazunehmen, denn die aktivieren die B-Vitamine.

-------------------------------------------------------------------------------------

Meine persönliche Beobachtung:

Meine B2-Mangelsymptomeverschwinden nach Einnahme von B1. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es daran liegt, dass die B-Vitamine alle zusammen arbeiten, oder ob es stimmt, dass Vitamin B1 wiederum das Magnesium in Gang bringt - so dass es dann das B2 aktivieren könnte.

-------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst ja mal B1 extra nehmen (das von ratiopharm hat zu viele Nebenstoffe, da empfehle ich Dir das von sunday - ich kenne keine andere Firma nur für B1).

Oder nimm gleich den ganzen Komplex, dann aber auch auf jeden Fall Magnesium dazu (100 mg auf 10 kg Gewicht, über den Tag verteilt). Keine Citronensäure dazu essen! Dann bekommt man nämlich Durchfall, bevor die nötige Mg-Menge erreicht ist.

Hooks  11.08.2023, 12:19

Nach einer Covid-Erkrankung fehlen einem übrigens immer (!) die Infektionsbekämpfer, also vor allem die Vitamine B und D3 sowie natürlich Magnesium. Und oft auch Zink (2,5 h Abstand zur Mg-Einnahme lassen!).

0