Wo kann ich diese Lotion bestellen?

3 Antworten

Bei Amazon Deutschland gibt es etwas, was Calamine enthält. Außerdem ist auch die Zusammensetzung von Calamine bekannt, siehe Wikipedia, das Pulver lässt sich leicht zusammen mischen.

Alchimisten in Aktion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mia124
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort.

Wikipedia habe ich auch gesehen. Selbst auf Youtube gibt es eine Anleitung. Leider scheitert es an der Zutat Calamine.

Auf Amazon das hab ich auch gesehen. Das Produkt gibt es da mehrfach. Die Bewertungen gehen auseinander. Von nicht drin was drauf steht bis hin zu bösen Unverträglichkeiten.

Ich habe 3 Apotheken abgeklappert. Eine würde es sogar mischen. Nur leider kommen auch die nicht an den Wirkstoff.

Coza0310  25.05.2020, 19:05
@Mia124

Calamine ist 98 Prozent Zinkoxidpulver, alternativ Zinkcarbonat

Plus eine kleine Menge Eisen(III)-oxid

Eine Lotion bekommt daraus jeder Apotheker gefertigt.

Mia124
Fragesteller
@Coza0310

So die Theorie. Ich kann es nur nochmal woanders versuchen.

Vielleicht mixt sie Dir eine Apotheke zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  25.05.2020, 15:49
Sie kann mir auch nicht gemischt werden, da der Wirkstoff Calamine in Deutschland nicht zugelassen ist.

Übersehen?

Coza0310  25.05.2020, 15:56
@Winherby

Mein Kommentar ist aus Versehen weiter oben gelandet