Angst zur Arbeit/Ausbildung zu gehen (MFA)?

1 Antwort

Hast du einen Ausbildungskoordinator? Oder an der Berufsschule vielleicht einen Ansprechpartner, mit dem du über dein Problem reden könntest.

Wenn dir der Beruf grundsätzlich Spaß macht und deine Probleme offenbar nur an der Praxis liegen, wäre es vielleicht eine Lösung, die Praxis zu wechseln.

Wenn du keinen Ansprechpartner in der Schule hast (und deine Praxis scheidet ja wahrscheinlich als Ansprechpartner aus), kannst du auch mal beim Arbeitsamt oder Berufsinformationszentrum nachfragen, ob es die Möglichkeit eines Praxiswechsels gibt.

Viel Erfolg!