Unabsichtlicher Analverkehr?

DerGast  01.07.2023, 06:59

Und was hat dein Freund dazu gesagt? Wie lange hattet ihr denn dann Analverkehr?

Leni01121 
Fragesteller
 01.07.2023, 09:03

Das war ausversehen weil wir eine Stellung hatten wo er oben war und dann ist es passiert und er hat direkt aufgehört..

3 Antworten

Hallo Leni01121,

du kannst alles mit lauwarmem Wasser reinigen, dann trockentupfen und anschließend mit Wund- und Heilsalbe für den Intimbereich/Schleimhäute (Apotheke) eincremen. Sollten die Blutungen und/oder die Schmerzen länger anhalten oder sich verstärken, sind der Hausarzt oder der Proktologe die richtigen Ansprechpartner für dich.

mein Freund und ich hatten Geschlechtsverkehr und es ist plötzlich ins falsche Loch gerutscht.

Unabsichtlichen“ Analverkehr gibt es eigentlich nicht. Der After hat einen Schließmuskel, der ein „versehentliches hineinrutschen“ verhindert. Du kannst also davon ausgehen, dass dein Freund den Analverkehr sehr wohl selbst wollte und ihn absichtlich, ohne dich vorher zu fragen, einfach praktiziert hat. Viele junge (unerfahrene) Männer haben das in Pornos gesehen und meinen, dass es "normal" ist, wenn sie das einfach (ohne ihre Partnerin vorher zu fragen) machen...

Ich rate dir dringend, dich mit deinem Freund vorher darüber auszutauschen, welche Sexualpraktiken für euch beide ok sind – und welche nicht in Frage kommen - und welche ihr in Zukunft gemeinsam ausprobieren möchtet.

Analverkehr führt nämlich (meistens dann) zu Schmerzen und Verletzungen, wenn er nicht ausreichend vorbereitet wird (bzw. nicht einvernehmlich ist).

Vorbereitung: Vorsichtiges Vordehnen und Verwendung von Gleitgel!

Bevor man Analsex in Betracht zieht, sollte man sich ausreichend darüber informieren und dann entscheiden, ob man (Frau) das wirklich möchte.

Analschmerzen: Besonders nach dem ersten Mal können während und nach dem Analverkehr Schmerzen im Bereich des Afters auftreten. Gründe dafür können Verspannung und Verkrampfung, Nichtbereitschaft, Furcht und Abwehrhaltung, zu wenig Gleitgel, kein ausgiebiges Vorspiel oder fehlende Intimität sein. Treten während des Analsex Schmerzen auf, sollte der Geschlechtsverkehr sofort beendet werden. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und offen mit dem Partner über (alternative) Wünsche und Vorstellungen sprechen zu können.
Infektionen: Analverkehr birgt, im Vergleich zu anderen sexuellen Praktiken, ein sehr hohes Risiko für Infektionen. Ungeschützt ist das Risiko hoch, sich mit sexuell übertragbaren Krankheiten (STI) wie Gonorrhoe, Chlamydien, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C, humane Papillomaviren (HPV), oder HIV anzustecken.
Beckenbodenprobleme, Stuhlinkontinenz: Untersuchungen haben ergeben, dass Analsex bei Frauen vermehrt zu Problemen mit dem Beckenboden, Blase und Darm oder sogar zu Stuhlinkontinenz führen kann.

Textquelle und weiterlesen hier: https://www.meinmed.at/gesundheit/analsex/2663

LG Emelina

Leni01121 
Fragesteller
 01.07.2023, 06:08

Vielen Dank ! Die Antwort hat mit geholfen. Am nächsten morgen tat es noch weh vor allem beim Stuhlgang. Aber es war kein Blut mehr zu sehen…

2
Leni01121 
Fragesteller
 01.07.2023, 09:23

Zudem hab ich das gefühlt das hinten was drückt und fühlt sich angespannt an und tut etwas weh und wenn ich’s husten macht es sich bemerkbar..

1
Emelina  01.07.2023, 14:42
@Leni01121

Dann geh lieber zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

0

Also : Plötzlich und aus Versehen ist so etwas nicht möglich : Der Sphinkter-Muskel der den Darmausgang verschließt hat einen so starken Tonus, dass man ihn unmöglich mit dem Eingang zur Vagina verwechseln kann !!

Wegen der Verletzung : Eine Wundsalbe wie z.B. Panthenol auftragen dürfte reichen.

Sollten widererwarten Schmerzen anhalten, Montag zum Hausarzt oder Proktologen.

LaInaNova1993  01.07.2023, 21:54

Ich widerspreche - das ist mir und meinem Freund auch schon mal passiert, dass er ins "falsche Loch" gerutscht ist.

1
kllaura  01.07.2023, 23:26
@LaInaNova1993

Du kannst einem Arzt widersprechen, wie du willst. Entweder hat er das gewollt oder hat kein Feingefühl. Er muss den After durchdringen, ein Schließmuskel. Dann lasse künftig das Licht bei GV an, dass er mit den 20cm, was nur 2cm sind, auch die bis 19cm zwischen Scheide und After sehen kann. 6-7 cm sind schon sehr gering gemessen worden.

0
kllaura  01.07.2023, 23:18

Danke. Der Meinung bin ich auch. Wenn der schon die 6-7cm nicht abschätzen kann, dann soll er zumindest das Feingefühl haben.

0

Gehe zu deinem Hausarzt oder einem Proktologen. Der Proktologe hilft dir sicher weiter

Ich verstehe nicht, wie man den Vaginalbereich mit dem Analbereich verwechseln kann. Das sind ja ein paar cm auseinander.

Meine Mutter meint als Ärztin: "Brille vergessen und Licht aus, dann passiert das."