Regelmäßige Tage und durch Sex nicht mehr

4 Antworten

Besonders in deinen jungen Jahren kommt es öfter zu harmlosen Hormonschwankungen.

Falls du sicher gehen willst frage in der Apotheke nach einen Test und gehe ggf nach den Feiertagen zu einer Arztpraxis um Klarheit zu verschaffen

DerGast  29.12.2023, 15:58

Die gibt es auch in jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt.

1

Bleibe mal ganz ruhig. Mache übermorgen einen Schwangerschaftstest. Zeigt er negativ an, wiederhole ihn nach einer Woche und dann kannst du sicher sein, dass du nicht schwanger bist. Das Kondom ist eines der sichersten Verhütungsmittel.

DerGast  29.12.2023, 19:29

Du weißt doch aber gar nicht, wann der Sex stattgefunden hat. Daher kannst du auch nicht sagen, dass der Test in neun Tagen aussagekräftig wäre.

1
kllaura  29.12.2023, 20:41
@DerGast

Darum möchte ich den 2. Test eine Woche später wiederholen. Weißt du, wie Kinder sich fühlen, wenn sie unsicher sind in der Schwangerschaft. Ich will so Kinder beruhigen. Das hat nichts mit Tatsachen zu tun, ob es wirklich sein kann oder ob man wirklich etwas testen kann. Es ist erst mal beruhigend, wenn man den Test hat, dass nichts ist. Das sind Erfahrungen mit Schülern im Internat, bei denen ich als Vertrauensperson gewählt bin. Nur erst mal einen Test zu haben, der negativ ist, das ist schon eine große Beruhigung. Aktuell arbeiten wit an der Schule mit dem hCG Schwangerschaftstest Frühtest 10mlU/ml, 50 Stück für 10,50€ und ist für unsere Schüler kostenlos.

0
DerGast  29.12.2023, 21:10
@kllaura

Das interessiert mich wenig, da einfach nur falsch. Falsche Hoffnungen bringen niemanden weiter. Auch deine Kinder nicht.

Test ist 18 Tage nach Verkehr sicher und damit hat sich das. Da reicht dann auch ein Test aus.

0
kllaura  29.12.2023, 21:37
@DerGast

Mag sein, dass das reicht. Aber allein der Kontakt in der Ungewissheit und die Hilfe, dass man dann den Test machte, beruhigt die Schüler und sie wissen auch, dass man noch einen zweiten Test machen soll. Dennoch sind sie beruhigt. Und das ist für Kinder mit 12-17 Jahren wichtig. Alles andere kann man mit Erwachsenen so machen. Hier ist ein Mädchen 15 Jahre alt. Anscheinend hast du vergessen, wie sich Kinder in der Unsicherheit fühlen. Hier würde ich den Test machen und wegen den 5 Tagen überfällig den nach 13 Tagen wiederholen lassen, wenn sie es wollte. Aber es ist jemand da, der sich um ein Kind kümmert. 15 Jahre ist zwar jugendlich. Aber man ist noch immer ein Kind.

0
DerGast  29.12.2023, 22:06
@kllaura

Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Da ist ein falscher Negativ-Test, weil zu früh, viel schlimmer. Da wiegt der Jugendliche in Sicherheit, die gar keine ist. Aufklärung ist mir da lieber. Wer alt genug ist Sex zu haben und die Verhütung nicht hinbekommt, darf auch gerne mal etwas schwitzen. ;)

Ich verstehe noch immer nicht, wie ein Test ohne Aussagekraft beruhigen soll? Da kann man gleich erzählen, dass die Kinder vom Storch gebracht werden.

1
kllaura  29.12.2023, 22:14
@DerGast

Bei den Kindern ist bei uns nicht immer der Sex freiwillig. Und gerade Montags, wenn sie von zu Hause kommen, auch Kinder mit 8 Jahren, wo es kein Freund war, sondern aus dem Elternhaus kam. Und wir geben den Kindern Hilfe und einen Ansprechpartner. Bei einem Kind bringt es nichts, ihm zu sagen, dass es 18 Tage warten muss.

0

"aber es ist nicht gerissen so gehen wir davon aus."

Das sollte man aber schon genau wissen. Ansonsten seid ihr dafür wohl einfach noch zu jung.

Wie regelmäßig waren deine Tage denn bisher? Seit wann hast du sie? Nie Unregelmäßigkeiten gehabt? Ist ja kaum vorstellbar.

"da ich sie eigentlich immer regelmäßig habe"

Eigentlich sagt ja eigentlich schon fast alles. ;)