Kondom gerissen wärend der Ring-pausen Zeit?

2 Antworten

da ich in der online-Bedienungsanleitung nichts gefunden habe

Wie wäre es mit der Offline Bedienungsanleitung? Die solltest du ja vor der Einnahme eines solchen Medikamentes eigentlich vollständig gelesen und verstanden haben.

Es ist keine "Periodenpause" weil du unter dieser hormonellen Verhütung keine Periode mehr bekommen wirst.

Wo läge bitte der Sinn darin, in der Pause ungeschützt zu sein?! Kann mir solche Gedanken immer nicht erklären.

Bei korrekter Anwendung schützt dich das Verhütungsmittel 24 Stunden, 365 Tage im Jahr.

Hallo,

so wie Ich das verstanden habe hast du momentan nicht deine fruchtbaren Tage.

Somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer aber es ist nicht ausgeschlossen. Rat: Die Pille danach zur Sicherheit einnehmen.

Johanna

29

Bitte nicht antworten, wenn man keinerlei Ahnung hat!

0
4
@DerGast

Mein Mann und ich verwenden nämlich keine Verhütungsmittel mehr weswegen Ich in dem Thema nicht mehr sonderlich etabliert bin.

0

Ich habe vor 1woche sex in meinen fruchbaren tagen gehabt, evt ist kondom gerissen jetzt nackenschmerzen,ausflus,schwindel&verdauunstörungen. schwangerschaft?

...zur Frage

Kondom gerissen während Nuvaring-Pause und nun schwache Periode - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Also, ich benutze seit einem halben Jahr den Nuvaring und es lief super. Zwischen dem Herausnehmen und Einsetzen meiner Periode dauert es 3 Tage (also von Freitag bis Montag). Nun habe ich den Ring erst Freitagnacht herausgenomen. Einige Stunden später, nicht weiter schlimm. Am Samstag hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings riss dies. Das habe ich aber sofort nach wenigen Sekunden bemerkt und es kam auch nicht zur Ejakulation. Am Montag bekam ich leichtere Unterleibschmerzen, als sonst. Am Dienstag bekam ich anstatt Blutungen nur Schmierblutungen. Generell fällt die Menstruation geringer aus, als sonst. Ein Eisprung an diesem Samstag ist mit meiner Anwendung des Nuvarings ausgeschlossen. Trotzdem beunruhigt mich meine eigenartige Menstruation etwas... Was meint ihr?

(Bitte nicht solche Kommentare wie: Musst du doch wissen, steht in der Packungsbeilage - hättest du dir vorher überlegen sollen - etc. Ich wende mich einfach an euch, weil ich etwas verunsichert bin...)

Danke

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft, wenn das Kondom gerissen ist...

... es aber noch nicht zum Samenerguss gekommen ist. Kann das durch diesen Lusttropfen denn auch schon passieren... oder ist das eher unwahrscheinlich... und hat das Kondom denn dann gar keine schützende Wirkung mehr?!?!

...zur Frage

Schwanger oder nicht? Habe Angst!?

Hallo, ich verhüte seit einem Jahr mit dem Evra Pflaster. Im Moment bin ich in der pflasterfreien Woche und hatte heute GV. Wir verhüten immer zusätzlich mit Kondom, allerdings ist dieses heute gerissen. Morgen sollte ich die Abbruchsblutung bekommen. Ist es notwendig, dass ich mir die Pille danach hole, weil ich ja kein Pflaster drauf habe? Er ist nicht in mir gekommen, weil wir schon vorher bemerkt haben, dass das Kondom gerissen ist.

...zur Frage

Ungeschützter Sex während Nuvaring-Pause und schwacher Periode - ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Ich benutze den nuvaring habe aber in der Woche wo ich die pause mache und meine tage bekomme ohne kondom sex gehabt, weil ich meine tage sehr schwach habe.

Das war bereits am dritten tag wo ich den nuva ring schon raus habe muss ich mir jetzt sorgen machen schwanger zu werden?

...zur Frage

Wirkung der Pille nach Wechsel von Nuvaring

Hallo :-)

Ich hatte vorher schon die Pille und bin dann zum Nuvaring gewechselt. Da ich davon aber pro Monat 2 Blasenentzündungen bekam hat mir mein FA wieder zur Pille geraten (sofort). Ich habe leider nicht gefragt, ab wann dann die Pille wieder sicher ist. Den Ring hatte ich 9 Tage drin, und gleich am 9. mit der Pille wieder begonnen. Diese nehme ich nun auch schon 9 Tage. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt schon wieder geschützt bin, oder ob ich bis zur nächsten Pause noch mit Kondom verhüten muss?? Ich nehme die Liberel mite, und Pause möchte ich in gut einer Woche machen, so dass ich wieder an einem Sonntag mit der Einnahme beginnen kann. Aja, im Beipackzettel der Pille steht nur, dass der Wechsel von Ring auf Pille gleich nach dem Entfernen erfolgen soll, mehr leider nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?