pille danach genommen und bin jetzt 10 tage überfällig sst negativ. hatte wer das schon mal wer?

3 Antworten

Guten Morgen,

die Pille danach greift sehr stark in den Hormonhaushalt ein. Der Eisprung wird verschoben oder verhindert.

Das würde jetzt für eine Zyklusstörung durch diese Medikament und nicht einer Schwangerschaft sprechen.

Aber um ganz sicher zu gehen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich dir empfehlen, einen Termin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren und es abklären zu lassen.

Liebe Grüße

Aber um ganz sicher zu gehen, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, würde ich dir empfehlen, einen Termin bei deinem Frauenarzt zu vereinbaren und es abklären zu lassen.

Sie hat doch einen negativen Schwangerschaftstest vorliegen. :-/ Der Arzt macht keinen anderen Test.

Außerdem sind die Arztpraxen doch überfüllt genug, oder?

@DerGast

Ein Schwangerschaftstest, der zu früh gemacht wird, muss nicht unbedingt aussagekräftig sein. Darum rate ich Mädchen, die trotz der Pille danach eine Schwangerschaft befürchten, diese beim Arzt abklären zu lassen.

@Pendling

Da sie aber alle wichtigen Daten angegeben hat, kann man dies in diesem Fall ausschließen.

Meiner Meinung nach sollte man zum Arzt gehen, wenn man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält.

Hallo mirla,

du hast am 7.11. nicht mal deine fruchtbaren Tage und du hast die Pille danach sehr richtig im passenden Zeitfenster angewendet. Eine Schwangerschaft ist eigentlich auszuschließen, vor allem auch da du ja einen negativen Test auch vorliegen hast.

Wie meine Vorredner möchte ich dich daran erinnern, dass du ein sehr starkes Hormonpräparat eingenommen hast, das den natürlichen Zyklus durcheinanderbringt. Deine Periode kommt ganz sicher. Es kann auch sein, dass sie diesen Monat einfach ausfallen lässt.

Auf Dauer wäre es vielleicht besser, wenn ihr nicht nur Kondome benutzt. Mit der Pille oder einem anderen hormonellen Verhütungsmittel weißt du auch immer ganz genau, wann die Tage kommen.

Durch die Pille danach hast du keinen alten Zyklus mehr. Die Hormone bringen alles erstmal schön durcheinander.

Wenn der Schwangerschaftstest negativ war, bist du auch nicht schwanger. Dieser wäre bereits seit dem 26.11.2015 aussagekräftig gewesen.

ok des hört sich schon mal gut an :) also muss ich jetzt einfach warten bis meine tage kommen