Pille danach nehmen?

2 Antworten

Die beste Lösung war es nicht. Meine Mutter sagt immer: "Man muss für jedes Handeln Verantwortung tragen." Ich finde es schade, wenn man beginnendes Leben vernichten will. Denn heute gibt es auch finanziell vom Staat auch sehr gute Hilfen.

DerGast  16.04.2023, 09:37

Wo soll denn hier "beginnendes Leben vernichtet" werden?

1
kllaura  16.04.2023, 11:12
@DerGast

Die Pille danach soll ewine befruchtete Eizelle anstoßen.Für mich ist das deer Anfang vom Leben. Ich finde es schade, dass entstandenes Leben sich nicht wehren kann. Und wer ungeschützen Geschlechtsverkehr hat, soll Verantwortung übernehmen. Die Pille danach soll Leuten die Verantwortung abnehmen. Ich finde, dass Frau eben abwarten soll oder den Mann icht an sich ran lassen, wenn er kein Kondom verwendet. Das beginnende Leben in der Zellteilung soll vernichtet werden und der Verursacher bleibt am Leben, weil der Schwächste sich nicht wehren kann. Ich finde, man soll Verantwortung übernehmen.

0
DerGast  16.04.2023, 12:11
@kllaura

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schlecht du doch informiert bist.

Eine befruchtete Eizelle wird von der Pille danach nicht abgestoßen! Sie soll den Eisprung verhindern.

Oder verwechselst du das mit der Abtreibungspille? Aber auch das würde mich bei dir wundern.

2
DerGast  16.04.2023, 10:32

Na?

1

Das Spiel mit dem Glück ….vorher rausgezogen …. bei so viel Dummheit muss man mit Dummen Antworten rechnen!

Die Pille danach wirkt bis zu 72 Stunden, ABER mit jeder vergangenen Stunde weniger und unzuverlässiger.

„Solange der Eisprung noch nicht stattgefunden hat, kann ihn die Pille danach sowohl mit dem Wirkstoff Levonorgestrel als auch mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat verhindern – beziehungsweise um bis zu fünf Tage verschieben, sodass die Spermien nicht mehr befruchtungsfähig sind“

DerGast  16.04.2023, 09:38

Es gibt zwei verschiedene Pillen danach. Eine wirkt sogar noch länger.

2
kllaura  16.04.2023, 11:17

Ich bin ein Gegner der Pille danach. In der Apotheke wird sie bei nur abgegeben, wenn ein Vergewaltigungsopfer kommt. Ansonsten nicht. Die ungeschützt ihren Spaß wollten, sollen Verantwortung auch übernehmen.

1
Charlie69  16.04.2023, 14:35
@kllaura

In der Apotheke wird sie jedem gegeben, seit sie nicht mehr verschreibungspflichtig ist.

1
kllaura  16.04.2023, 14:49
@Charlie69

Ja, das ist bedingt richtig. Man muss sie nicht vorrätig haben. Bei Menschen, denen Gewalt angetan wurde, da überwendet sich die Apothekerin in ihrem Glauben. Aber sonst gibt es nicht die Pille danach.

1
DerGast  16.04.2023, 18:25
@kllaura

Schlechte Apothekerin sollte ihren Beruf überdenken!

1
kllaura  16.04.2023, 19:07
@DerGast

Finde ich nicht. Leute sollen Verantwortung übernehmen.

1
DerGast  16.04.2023, 19:50
@kllaura

Bin ich ganz bei dir. Trotzdem hat die Apothekerin nicht zu richten!

1
kllaura  16.04.2023, 21:47
@DerGast

Kommt ein Mädchen, das missbraucht wurde, da ist ganz klar, da wird die Pille danach sofort abgegeben. Ansonsten muss sie bestellt werden. Aber ist nicht sofort erhältlich. Und trotz Preisfreigabe gibt es keinen Nachlass. Mit Ausnahme der Missbrauchten. Die wird von 1A-Pharma oder Hexal dann angeboten. Eine Apotheke muss die Abtreibungspille nicht vorrätig haben. Wer in Überlingen Gewalt erfahren musste kann, weil nach Recherchen 50% der Apotheker die Not vom Vergewaltigten ausnutzen und nichts abgeben, bei Ausländern sogar zu 70% nach einer Vergewaltigung, bei meiner medizinischen Psychotherapeutin, die mit mir eine Selbsthilfegruppe für Opfer betreibt, sofort die Pille danach bekommen. Auch in der Nacht. Die Kosten gehen auf Kredit, bis man den Täter ausfindig machte oder dieser bezahlt. Knast heißt nicht, dass man von den Kosten befreit wird. Die kommen noch dazu. Die Pille danach darf nicht versendet werden, also für Vdrsandapotheken wie BTM, und es besteht eine Beratungspflicht bei Abgabe. Also nur so verlangen ist nicht. Auch wenn es einige Apotheker machen.

0
DerGast  17.04.2023, 07:23
@kllaura

Eine Pille danach, welche erst bestellt werden muss, zeigt eine schlechte Apotheke. Das ist ja völlig sinnfrei!

Ich bleibe dabei, dass die Apotheke es nichts angeht, wieso man diese braucht.

Mit der Abtreibungspille ist es natürlich was anderes.

Der Rest des Textes ist ziemlich am Thema vorbei. Aber die Aufklärungsquote ist viel zu gering.

1
kllaura  17.04.2023, 07:53
@DerGast

Aber der Apotheker darf nur mit Beratungspflicht die Pille danach abgeben.

0
DerGast  17.04.2023, 08:06
@kllaura

Das hat doch gar keiner bestritten. War aber auch nie das Thema.

0