kann die zahn op stattfinden trotz symptomen der schilddrüsenunterfunktion?

2 Antworten

Hallo Tinak, ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst. Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung und nehme L-Thyroxin. Noch nie hat mir ein Arzt gesagt, dass ich da evtl. eine Narkose nicht vertragen könnte, das ist mir völlig neu. Du scheinst doch in sehr guten Händen zu sein - sprich: Deine Ärztin erhöht ja schon langsam die Dosis und überwacht doch auch die Werte. Ich würde die so dringende Zahnoperationen durchführen lassen. Wer hat Dir denn da Angst gemacht, ein Arzt oder einfach ein Bekannter? Wenn die Ärzte da nichts Gegenteiliges äußern, lasse Dich mal nicht verrückt machen. Alles Gute für Deine Zahnbehandlungen. Grüße Gerda

ein bekannter

Klar, das geht schon. Wenn die Ärzte allesamt Bescheid wissen, dass du mit der Schilddrüse Probleme hast und wenn sie trotzdem der OP zustimmen, dann besteht auch kein Risiko. Ausserdem bist du ja medikamentös gut eingestellt, jung, und ansonsten auch gesund (also kein Übergewicht oder ähliches). Mach dir keine Sorgen und sei froh, wenn die Weisheitszähne dann endlich draußen sind. Ich wünsche dir alles Gute.