Jubrele?, Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Da Du die Pille nur zur Verhütung einnimmst, solltest Du diese ganzen Nebenwirkungen nicht auf Dich nehmen. Überlege Dir, ob Du nicht lieber die Pille komplett absetzt. Die Nebenwirkungen überwiegen in diesem Fall dem Nutzen. Eine Gewichtszunahme ist nicht ungewöhnlich durch die Pille. Das ist nicht einmal die schlimmste Nebenwirkung. Thrombose und Embolie sind sehr schwere Nebenwirkungen, die nicht selten bei der Einnahme der Pille aufreten können. Alternative Verhütungsmittel wären Kupferspirale, NFP und Kondome. Die Kupferspirale ist allerdings auch nicht ohne Nebenwirkung. NFP und Kondome sind bis auf eine mögliche Allergie gegen Latex völlig ohne Nebenwirkung.

An hormonfrei habe ich auch schon nachgedacht, nur leider vertraue ich den Sachen nicht oder mir wurde von denen abgeraten (z.B. Spirale), weil ich noch keine Kinder habe. Bei der Mikropille hatte ich ja „nur“ die Gewichtszunahme, weswegen ich am überlegen bin, ob ich doch nicht lieber bei dieser Bleibe.

@Apfelbaum520

Jedes Verhütungsmittel ist nicht zu 100% sicher. Kondome wären vielleicht dann eine Idee. Bei der richtigen Größe und bei richtiger Anwendung sind sie sicher. Ich würde wirklich davon abraten die Pille weiterhin einzunehmen. Du könntest sie ja auch mal probeweise absetzen, um zu schauen wie es Dir damit geht. Wenn Du dann wieder zu der Pille wechseln solltest, versuche vielleicht eine ganz andere. Bei der Kupferspirale ist tatsächlich eine Nebenwirkung, dass man unfruchtbar werden kann.

Wie alt bist du denn jetzt und brauchst du die Pille noch immer für die Verhütung?

Ich würde es sonst auch hormonfrei probieren. Ist doch eh besser für den Körper und liegt gerade voll im Trend.

Jetzt bin ich 20 und ja, sie ist immer noch für die Verhütung gedacht.

Hormonfrei ist auch ein großes Thema, nur würde WENN für mich die Spirale (hormonfrei) in Frage kommen, davor habe ich allerdings noch zu große Angst.

@Apfelbaum520

Wieso hast du kein Vertrauen in die alternativen Methoden? Einfach Kondome?

Dass die Spirale ohne Kinder nicht mehr gelegt wird ist veraltetes Wissen. Sagt also was über deinen Arzt aus. ;)