Kondom abgerutscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, faktisch 0.

Ihr habt richtig gehandelt und euch die Pille Danach besorgt.

Gefahr gebannt, mach dir keine Sorgen.

Ich bin danach auf die Toilette gegangen kann großer Stuhlgang die Wirkung verändern? in der Packungsbeilage stand nur von Erbrechen. :/

0
@kathi124

Nein, mach dir keine Gedanken.

Wie bereits geschrieben: Ihr habt richtig gehandelt. Finde Ruhe und vertrau darauf.

0

Das ist keine Gesundheitsfrage!

Es sei denn, die WHO hat eine eventuelle Schwangerschaft inzwischen als Erkrankung eingestuft. Sogar die tatsächliche SS ist keine Erkrankung!

Weshalb zum Teufel kommt man/frau also auf die Idee, eine SS-Frage in einem Gesundheitsforum zu posten?

Wenn man beim Schornsteinfegen vom Dach wegrutsch schreibt man doch auch, wenn das Bein weh tut. Aber leider ist es beim Kondom anders. Wenn es wegrutscht, ermordet man lieber das werdende Kind mit der Pille danach und fragt, ob man Glück hatte, dass das Kind weg ist. Für mich käme sowas nie in Frage. Ich will keine Kinder, würde sie aber zur Adoption frei geben lassen. Das Kind hat auch ein Leberecht.

1

Die Chance ist immer gegeben schwanger zu werden, aber es ist eher unwahrscheinlich in deinem Fall.

Kauft das nächste Mal einfach kleinere Kondome , das verhindert auch das abrutschen

Das ist sehr gering, aber möglich. Aber Grundsätzlich hättest du ein Leben erloschen.

Welche lebensbedrohliche Geschlechtskrankheit, welche Du "weiterreichen" könntest, hast Du, um diese Frage im Forum "Gesundheitsfrage" einzustellen.

Ansonsten Schwangerschaft ist keine Krankheit, sondern ein natürlicher Vorgang.

Schwanger werden kann man nur, wenn ausreichend viel Sperma in den Vaginaeingang gelangt:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Schwanger werden kann eine Frau, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Vagina (Scheide) gelangen. Die Vagina ist innen. Sie kann also beim Geschlechtsverkehr schwanger werden. Und sie kann schwanger werden, wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejakulat (= Sperma) an den Vaginaeingang bringt oder in die Vagina einführt.

Spermien wandern nicht den Körper entlang

Nehmen wir an, der Mann ejakuliert nicht direkt an den Vaginaeingang oder in die Vagina. Dann kann die Frau nicht schwanger werden.

Glaub du verstehst meine Frage nicht 🤣

0
@kathi124

Eher verstehst Du die biologischen Zusammenhänge nicht,.... bzw. die Wirkung der Pille danach.

1
@wilees

Ich verstehe die Wirkung der Pille danach aber danke für deine hilfreiche antwort!

0