Rezept bei Physiotherapie nachreichen, weil vergessen?

Guten Morgen,

  • Kurz: Hab heute meinen ersten Termin bei Physiotherapie, das Rezept soll ich mitbringen, hab es aber verloren. Ein neues Rezept heute holen - geht nicht, da Praxis zu. Auf Rezept steht Diagnose? / Was gemacht werden muss drauf.

Vor einigen Wochen habe ich von meinem Arzt ein Rezept für Physiotherapie bekommen. Daraufhin habe ich einen Termin gemacht, beim Physiotherapeuten (er ist heute Nachmittag).

Allerdings habe ich vorgestern beim Ausmisten das Rezept versehentlich verschlampt - ich finde es nicht mehr. Da ich es gestern bemerkt habe, beschloss ich heute morgen in die Arztpraxis zu fahren und mir dort das gleiche nochmal zu holen, mit der Begründung, dass meins verschwunden ist. ABER ausgerechnet heute, am Donnerstag, hat die Praxis komplett geschlossen.

Jetzt habe ich heute meinen ersten Physiotherapie-Termin, den ich nicht absagen kann und verschieben geht auch schlecht, weil es so voll ist dort.

- ich würde heute Nachmittag beim Physiotherapeuten erscheinen, halt ohne Rezept.

Als ich den Termin gemacht habe, habe ich eine spezielle Nummer, die auf dem Rezept draufstand, der Anmeldung gesagt, genauso wie andere Daten, vom Rezept, außer was gemacht werden muss bzw. die "Diagnose?". Habe leider auch kein Foto mehr davon :(

Was sollte ich am besten tun? Kann ich einfach hingehen und es später nachreichen? Sind die Daten vom Rezept durch diese spezielle Nummer (6stellig) vielleicht im System der Physiotherapeuten drin?

Danke im voraus für die Antwort.

Krankengymnastik, Krankenkasse, Physiotherapie, Rezept, Überweisung
Panikattacken wenn ich woanders schlafen soll/ Überweisung zum Psychotherapeuten?

Hallo.. mein problem ist das ich woanders nicht schlafen kann, seit mein stiefvater sich 2010 im schlafzimmer erhangen hat... über den Tod bin ich hinweg, doch seitdem bekomme ich panikattacken sodass ich total weine, mich verkrampfe und einfach nur weg will, das legt sich sobald ich das haus verlasse in dem ich schlafen soll.. beispiel war 2011 bei einem freund, wir (mein freund und ich) hatten eine kleine feier, und als es ans schlafen ging, ging es los wie oben beschrieben dies ging soweit das wir nachts um 2 insgesamt 25 km nachhause gelaufen sind, ich habe dann fürchterliche angst, wirklich schlimm, nur weiß ich nicht einmal vor was ich genau angst habe.. ich muss dann einfach raus... ich bin im august umgezogen, hier kann ich schlafen, ist ja mein zuhause! ich habe noch keinen arzt und weiß nicht, wenn ich hier zu einem arzt gehe, der mich nicht kennt, ob er mir eine überweisung zum psychotherapeuten geben wird.. ich möchte zum 20. geburtstag meiner besten freundin unbedingt bei ihr schlafen, nur habe ich jetzt schon totale angst davor und weiß das ich das nicht durchstehen werde... das schränkt mich persönlich einfach total ein weil ich nicht weiß woran das liegt & meine mutter nimmt das nicht ernst und sagt: das bildest du dir ein.. aber ich weiß das ich mir das nicht einbilde! wer hat eine lösung für mich, bekomme ich einfach so eine überweisung? helft mir bitte.

Panik, Psychische Störungen, psychische Erkrankung, Überweisung