Überweisung a. W.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, schließe mich an, es heißt "auf Wunsch". Er wird auf jeden Fall einen Bericht bekommen, denn hier in Deutschland läuft es immer noch so, dass die Formulare oberste Priorität haben!!! :-) das heißt grob übersetzt: Du kommst mit einer Überweisung, und das heißt dann für den weiterbehandelnden Arzt, dass er (spätestens zum Ende eines Quartals) einen Bericht an den Arzt schreiben muss, von dem die Überweisung stammt.LG, joanna11LG, joanna11

Ist es ein Muss erst zum Hausarzt zu gehen oder kann ich direkt einen Facharzt aufsuchen?

Ich habe ein gesundheitliches Problem das ich nicht unbedingt mit meinem Hausarzt erörten möchte. Kann ich direkt einen Facharzt aufsuchen oder muss ich zwingend zu meinem Hausarzt und mir eine Überweisung holen. Ich weiss aber genau das er mir keine austellen wird, weil er der Meinung ist, er könnte das Problem auch lösen.

...zur Frage

Ohne Überweisung zum anderen Arzt?

Geht das? Ich war kürzlich beim Hausarzt. Habe dort vergessen mir eine Überweisung für den Hautarzt geben zu lassen. Kann ich jetzt trotzdem zum Hautarzt?

...zur Frage

Kann ich mich nach einer Überweisung und Untersuchung beim Orthopäden trotzdem von meinem Hausarzt weiterbehandeln lassen?

Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle

...zur Frage

Wer schreibt mir jetzt meine Überweisungen?

Hallo.Ich bin mir nicht sicher zu wem ich jetzt gehen soll.In diesem Quartal war ich bisher nur beim Frauenarzt,habe dort auch die Praxisgebühr gezahlt.Nun möchte ich zum Augenarzt,aber wo hole ich mir jetzt die Überweisung ab?Normalerweise gehe ich ich zu meinem Hausarzt, müsste ich dort nun wieder was zahlen?Kann mein Frauenarzt das auch machen?

...zur Frage

Brauche ich mit 16 eine Überweisung zum Hautarzt oder kann ich das so hingehen?

Ich zahle noch keine Praxisgebühren, muss ich trotzdem für eine Überweisung erst zum Hausarzt? Ich möchte meine Muttermale kontrollieren lassen und habe dafür schon einen Termin morgen Nachmittag.

...zur Frage

MRT-Bericht Innenband?

https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/mrt-bericht-innenband/0_big.jpg?v=1515237442644"/>

Hallo!

Ich habe eine Frage zu diesem Bericht! Mein Hausarzt meint, mit dem Innenband wäre alles in Ordnung, aber ich finde das sehr sehr merkwürdig. Hat schonmal einer Erfahrungen mit einen angerissenen Innenband gemacht?

Also bin Anfang Oktober nach innen weggeknickt und das MRT wurde am 20.12 gemacht. Also schon relativ lange her und noch nicht verheilt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?