Brauche ich für den Phoniater eine Überweisung?

2 Antworten

Hallo jokerfreak!

Ich würde ganz einfach mal bei einem Phoniater Deiner Wahl anrufen und ihn danach fragen, ob er für seine Abrechnung eine Überweisung Deines Hausarztes braucht. Wenn ja, dann kannst Du diese ja bei Deinem Hausarzt anfordern. Sollte er vorher nochmal mit Dir sprechen wollen, dann werden sie Dich schon dazu auffordern. Das hängt natürlich auch davon ab, ob Dein HA den Grund für diese Überweisung kennt.

Alles Gute wünscht walesca

Stimmt, ich kann ja einen Termin machen und gleich dann fragen, ob ich eine Uberweisung brauch. ^_^ Danke!! :D

Die Phoniatrie ist eine Fachrichtung beim HNO Arzt, das solltest du mal bei www.Jameda.de Phoniater und die Stadt in der du wohnst eingeben, dann findest du die HNO Ärzte die das machen. ich denke mal das du dafür keine extra Überweisung brauchst.

Super, danke für den Tipp, ich gucke gleich mal !! :)