nach MRT

2 Antworten

Hallo pftz123, du solltest schon mit der CD zu dem Arzt der dir die Überweisung zur MRT gegeben hat gehen und sie zeigen, denn er hat es ja nicht ohne Grund gemacht. Zu dem Anderen Arzt der auch zuständig ist, kannst du sie ja auch mitnehmen.

Ich habe vor 18 Monaten auch eine CD vom meinem Thorax bekommen, damit ging ich zu dem Überweisenden Arzt der hat es sich angesehen und mir die CD wiedergegeben, die kann ich dadurch auch anderen Ärzten zeigen, wenn Fragen aufkommen.

Gruß Mahut

Naja,ich habe wohl nun erst einmal bei dem damals behandelen Arzt einen Termin angefragt und werde sowieso noch 1 oder 2 andere aufsuchen um mehrere Meinungen zu haben.

Von dem ich die Überweisung bekam,hat es bzw. konnte es nur sporadisch untersuchen.Da ich aber erzählte was die Vorgeschichte zu dem ganzen ist,was und warum ich jetzt da bin,kam gleich die Ansage zum MRT.

Hallo @mahut hat völlig recht, die CD ist natürlich erstmal für den Arzt, der Dich zum MRT überwiesen hat. In der Regel schauen die Ärzte sich das an und Du bekommst die CD dann wieder mit nach Hause (Deine Krankenkasse hat diese CD bezahlt, eigentlich gehört sie Dir). Heb sie gut auf, dann kannst Du - je nachdem, zu welchem Arzt Du in dieser Angelegenheit noch musst - mitnehmen. Zieh Dir doch einfach eine Kopie davon auf Deinen Rechner. lg Gerda