kann man sich eine Überweisung auch per post zuschicken lassen?

3 Antworten

Es ist weder eine Überweisung noch die Praxisgebühr nötig. Alles wurde abgeschafft und man kann zu jedem Arzt problem ohne Überweisung nur mit der Kranken-Versichertenkarte gehen und sich behandeln lassen. Ohne weitere Kosten.

Hallo, Du warst anscheinend schon lange nicht mehr krank. Es gibt keine Praxisgebühr mehr. Wenn Du zum Facharzt willst, rufe dort an und mache Dir einfach einen Termin. Wenn es nicht gerade ein Radiologe oder Nuklearmediziner ist, brauchst Du keinen Überweisungsschein mehr. lg Gerda

In welcher Zeit leben Sie ? Praxisgebühr ? Überweisung ?

netto12
Fragesteller

Muss man für eine Überweisung nicht die Quartalsgebühr bezahlen? und geht das auch telefonisch; und dass der Hausarzt die Überweisung per EMAIL an den Facharzt schickt?

sonne123  11.06.2014, 16:12
@netto12

Eine Überweisung ist nicht mehr unbedingt notwendig,nur wenn der Hausarzt einen Befund erhalten soll.......oder eine Überweisung vom Facharzt verlangt wird.Von daher würde ich dir raten dort erst einmal anzurufen und nachzufragen,dann kann es keine Probleme geben.