kann man sich eine Überweisung auch per post zuschicken lassen?

3 Antworten

Es ist weder eine Überweisung noch die Praxisgebühr nötig. Alles wurde abgeschafft und man kann zu jedem Arzt problem ohne Überweisung nur mit der Kranken-Versichertenkarte gehen und sich behandeln lassen. Ohne weitere Kosten.

Hallo, Du warst anscheinend schon lange nicht mehr krank. Es gibt keine Praxisgebühr mehr. Wenn Du zum Facharzt willst, rufe dort an und mache Dir einfach einen Termin. Wenn es nicht gerade ein Radiologe oder Nuklearmediziner ist, brauchst Du keinen Überweisungsschein mehr. lg Gerda

In welcher Zeit leben Sie ? Praxisgebühr ? Überweisung ?

Muss man für eine Überweisung nicht die Quartalsgebühr bezahlen? und geht das auch telefonisch; und dass der Hausarzt die Überweisung per EMAIL an den Facharzt schickt?

0
@netto12

Eine Überweisung ist nicht mehr unbedingt notwendig,nur wenn der Hausarzt einen Befund erhalten soll.......oder eine Überweisung vom Facharzt verlangt wird.Von daher würde ich dir raten dort erst einmal anzurufen und nachzufragen,dann kann es keine Probleme geben.

3

Wer schreibt mir jetzt meine Überweisungen?

Hallo.Ich bin mir nicht sicher zu wem ich jetzt gehen soll.In diesem Quartal war ich bisher nur beim Frauenarzt,habe dort auch die Praxisgebühr gezahlt.Nun möchte ich zum Augenarzt,aber wo hole ich mir jetzt die Überweisung ab?Normalerweise gehe ich ich zu meinem Hausarzt, müsste ich dort nun wieder was zahlen?Kann mein Frauenarzt das auch machen?

...zur Frage

ich will nicht das vorgeschlagene rehazentrum! was kann ich tuen?

hallo ihr lieben

ich brauche euren Raht, ganz dringend.

mein vater soll morgen in eine frühreha in Bad Berleburg kommen. Aber ich will das nicht. Ich bin sein leumund und darf mitentscheiden, nur, mich fragt ja keiner. Ich will nicht das er so weit weg von uns ist!!!!!! Er spricht wenig deutsch, ist noch leicht verwirrt durch den sehr langen Krankenhausaufenthalt. Der unfreundliche Patientenservice meinte, wenn ich das ablehne, würden die ih nach Hause entlassen und er müsse dann zu Hause auf einen Platz warten müssen, der dann in der Nähe ist. Nur, er hat noch einen Luftröhrenschnitt, da lässt ihn doch kein Arzt nach Hause. Was soll ich machen? :((( Mich gegen währen und morgen das alles ablehnen??? was ich gerne machen würde. Weil 3 stunden autofahrt, das ist zu viel. Er ist jemand, der viel familienunterstützung braucht. es sollte eine Reha in der Nähe sein!

:(

...zur Frage

Braucht man jetzt keine Überweisung mehr?

Die Praxisgebühr ist doch jetzt weggefallen. Braucht man denn dann auch keinen Überweisungsschein vom Hausarzt mehr, wenn man zu einem Facharzt gehen muss?

...zur Frage

Arzt oder Hörakustiker zuerst?

Wenn ich das gefühl habe, dass ich nicht mehr so gut höre, wo gehe ich am besten hin? Zum Hörakustiker, die haben alle Geräte in ihren Praxen oder zum Arzt der mich dann weiter vielleicht weiter überweist weil er keine Ahnung hat?

...zur Frage

Dürfen Ärzte Rezepte per post verschicken?

Bin vor wenigen Tagen in eine andere Stadt gezogen und habe soeben festgestellt, dass meine L-Thyroxin zu neige geht. Einen Hausarzt habe ich in der neuen Stadt noch nicht. Kann ich meine alteHausärztin bitten, dass sie mir das Rezept schickt? Können oder besser dürfen Ärzte das machen?

...zur Frage

kann ich bei beschwerden zur Untersuchung einfach ins Krankenhaus, oder erst zum Arzt?

Hallo zusammen. Aktuell habe ich folgende Beschwerden: sehr starke Schmerzen im linken Handgelenk, linken und rechten Mittelfinger, da wo der Finger an der Hand beginnt und bin oft schlapp, müde und mir ist schwindelig.

Da ich von den Ärzten in der Umgebung nicht viel halte (finde, dass man meist einfach nur kurz gecheckt wird, damit schnell der nächste dran kommen kann) würde ich mich gern ins Krankenhaus begeben, um mal richtig durchgecheckt zu werden.

Ist dies einfach so möglich? Kostet es auch nur die 10€ "Praxisgebühr" oder benötigt man extra eine Überweisung und muss man mehr zahlen?

Hoffe die Fragen sind nicht "dumm"... ich bin nämlich recht selten beim Arzt (allein, weil ich mich dort nicht wirklich gut augehoben fühle)...

Schöne Grüße, marvi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?