Zyste an der Schilddrüse?

4 Antworten

Ich denke, das sind zwei verschiedene Themen.

Er sollte erst mal die Ursache der Unterfunktion klären lassen, meistens ist es Hashimoto. Und das ist eine Autoimmunerkrankung, dagegen gibt es keine Methode, um sie natürlich loszuwerden. Aber Schilddrüsenhormone sind naturidentisch gebaut, auch wenn sie aus dem Labor stammen. Die kann man ein Leben lang nehmen, ohne Leber und Niere zu belasten.

Homöopathie kann keinen Hormonmangel beheben.

Gar nicht. Wenn er zu wenig Hormone hat, müssen diese durch künstliche Schilddrüsenhormone ausgeglichen werden. Da helfen keine Zuckerkügelchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung