Zu heißes Essen runtergeschluckt - schlimm?

3 Antworten

Hallo....

wie schon gesagt können die Schleimhäute der Speiseröhre angegriffen werden.

Aber dann hättest Du sicher Schmerzen beim schlucken und auch wahrscheinlich Hustenreiz !

Die Zunge fühlt sich taub an weil es ist ja schon eine kleine Verbrennung ist.

Du hast wahrscheinlich Glück gehabt und es ist alles nochmal glimpflich abgegangen.

Trinke viel Wasser(ohne Sprudel) und lutsche Eis !

Sollte es nach einigen Tagen noch irgendwo weh tun gehe zum Arzt und lasse es kontrollieren.

Man kann im Mund nicht salben und cremem...meistens heilt alles von alleine ab.Nur es braucht seine Zeit !

Gute Besserung für Dich,

AH

Zunge und Speiseröhre können Verbrennungserscheinungen haben.

Kann die Speiseörhre dabei nen Schaden nehmen, dessen Schleimhaut doer sonst was?

sbrtommy  30.10.2018, 12:10

Natürlich kannst du dir die Speiseröhre verbrennen mit KOCHENDHEIßEM Essen.

Ansonsten hält die Speiseröhre einiges aus (Magensäure z.B)

Das geht wieder weg :-)

Auch die Zunge regeneriert sich. Alles halb so schlimm