Zahnstein oder Vorschläge?

3 Antworten

Gehe bitte zum Zahnarzt. Der bläuliche Schimmer und die schwarzen Striche können Karies sein. Eine professionelle Zahnreinigung wäre dringend mal angeraten, da auch Zahnstein vorhanden ist. An den Kosten von 80-120€ KANN sich die Krankenkasse beteiligen, muss es nicht. Eine Zahnsteinentfernung wird ein mal im Jahr von der gesetzlichen Kasse übernommen und kostet bei mehreren Entfernungen im Jahr pro Behandlung 50-80€.

Sieht nicht gesund aus.
Könnte beides sein, Zahnstein oder eine Karies, würde mal nen Termin beim Zahnarzt vereinbaren.

Beginnende Karies wäre mein Befund.