Plötzlich Pustel am Dekolleté?

2 Antworten

Das ist keine Sonnenallergie. Diese tritt nach starker Sonneneinstrahlung auf und bildet viele kleine Pusteln, die sehr stark Jucken.

Das ist einfach ein Hautirritationen. Mal ist eine Naht an einem Shirt, mal ein kleiner Stich, den Du vielleicht gestern bekommen hast und heute erst gesehen hast.
Das kommt schon mal häufiger vor und ist kein Grund zur Sorge.

Das sieht nach einer Sonnenallergie aus. Calciumbrausetabletten aus dem Discounter sind nicht schlechter als aus der Apotheke und lindern.

dicembrexX
Fragesteller

Ich war heut aber noch gar nicht draußen 🤔

dicembrexX
Fragesteller

Und warum hab ich das nur am Dekolleté und zB nicht an den Armen oder so?

kllaura  24.07.2022, 14:22
@dicembrexX

Das frage ich mich auch immer, dass ich nichts an den Armen habe.

dicembrexX
Fragesteller
@kllaura

Und kann sowas auch kommen, wenn man an dem Tag nicht an der Sonne war?

kllaura  24.07.2022, 15:35
@dicembrexX

Es ist die UVA-Strahlung. Die befindet sich auch im Schatten. Merken kannst du die UVA-Strahlung mit einer selbst verdunkelnden Brille. Die reagiert auf UVA-Strahlung und sehr gering auf sonstiges Licht.