Zahnbrücke Kosten?
Hallo Zusammen!
Ich hätte da mal eine Frage an euch bezügl. der Kosten einer Zahnbrücke.
WICHTIG: Ich bräuchte den Gesamtpreis, also nicht den reinen Eigenanteil (den kann ich mir selbst errechnen!)
Es geht um eine Endpfeilerbrücke für 1 fehlenden Zahn im Ok (Zahn 16 fehlt, Brücke von 15 - 17 auf natürlichen Zähnen, keine Implantatbrücke)
Wie wären eurer Erfahrung nach, die Preoise für:
A: NEM Brücke unverblendet
B: NEM Brücke vollverblendet
C: Vollkeramikbrücke
Dass Preise von Praxis zu Praxis variabel sind, ist mir klar.
Ich frage nur nach Euren Erfahrungen.
Vierlen Dank :)
3 Antworten
Wenn es nur um einen einzigen Zahn und dann noch um einen Endzahn geht, würde ich da einfach eine Lücke lassen. Unter einer Brücke werden die gesunden Z-ne nach etwa 10 Jahren faul und müssen raus. Dann hast du ein viel größeres Problem.
der kommentar ist oberflächlich, pauschal und unqualifiziert.ich habe eine brücke die ist über 15 jahre. da ist alles i.o. meine eltern haben eine die ist 35 jahre da ist alles i.o. wenn sie gut gemacht ist, man eine gute mundhygiene betreibt, dann ist da kein problem
Mache meinen Onkel nicht so schlecht. Der Zahn wird angeschliffen, die Brüche aufgeklebt und ins Zahnfleisch eingearbeitet. Da gibt es Leute, die haben schon länger als 20 Jahre von der Uniklinik eine Brücke in der Zähnen. Es muss nur richtig gemacht sein.
Zwischen 700 und 900€ kostet eine Brücke.
nein eine vollkeramikbrücke kostet sicher insges. nicht nur 900 euro
Ein Zahnglied in Vollkeramik liegt zwischen 300 und 1000€. Du kannst auf Computerplattformen deine angegebenen Leistungen nach unten bieten lassen. Aber pro Zahnglied liegst du bei 300-1000€. Eine 3`er Brücke kosten also zwischen 900 und 3000€. Bei einem Unfall damals als Vertrauensperson , habe ich Arbeiten eines Schülers eingegeben, die Kostenersparnisse waren enorm.
laß dir einen Kostangebot von deinem Zahnarzt machen, dann weißt du genau wie hoch die Kosten sind
ich werde meinen account hier wohl wieder löschen, denn offenbar dient diese plattform hauptsächlich zur selbstprofilierung. sonst hätte man einfach meine frage beantwortet, oder nix gesagt, wenn man sie nicht beantworten kann. damit meine ich nicht kllaura
ich verstehe nicht, wieso du eine solche antwort gibst. wie klar muss man die fragen denn eigentl. noch formulieren
du willst wissen was die Kosten sind, also frag deinen Zahnarzt der weiß das
wenn dir die Antworten hier nicht gefallen dann melde dich doch wieder ab
ich habe konkret nach erfahrungswerten bezügl. preisen gefragt. wenn man zu einer sache nichts hilfreiches zu sagen hat, einfach mal die klappe halten :)
ich habe schon einen kostenvoranschlag bekommen. vollkeramik 2500 euro. version teilverblendung: 900 Euro für 2 aussenflächen, also 2 zähne wangenseitig verblendet 900 euro . diese 900 euro beziehen sich NUR auf die reine wangeseitige verblendung für 2 zähne. da mir die preise unfassbar vorkommen, fragte ich hier nach erfahrungswerten um dies zu vergleichen
und das beste zum schluss: ein kollege, hat vom selben zahnarzt vor 6 monaten einen kostenvoranschlag für eine versorgeung mit mehreren kronen von 3900 euro bekommen. er hat ein halbes jahr gewartet, jetzt beläuft sich der selbe kostenvoranschlag auf 5000 euro. begründung allgemeine kostensteigerung. da frage ich mich, ob das alles so richtig ist
du wirst hier eher zu den Preis keine Antwort bekommen. entweder wissen sie es nicht oder sie wollen da zu nicht Antworten.
und fauche bitte die anderen Usern nicht an, nur weil die Antworten dir nicht passt. die fauchen dich auch nicht an, danke.
Ja da kann ich dich verstehen. Eigentlich ist ein Kostenvorschlag verbindlich. Es kann natürlich Abweichungen geben, aber nicht in dieser Höhe. Aber wahrscheinlich hat hier auch der Zeitraum eine Rolle gespielt, immerhin 6 Monate.
Alles was das "Oberstübchen" ist teuer. Friseur, Brille, Zähne, Hörgeräte..... zumindest bei den letzten 3 geht es fast immer in die Tausende....nur unser Lohn bleibt gleich, der steigt im Mindestlohnbereich nur um einige Cent...und es fragt niemand woher nehmen??? Selbst wenn Füllungen notwendig werden, muss man zuzahlen, dazu noch Zahnreinigung und zack über 200 Euro weg....so schnell kann man gar nicht schauen.
Hoffe, das du ein gutes Angebot erhältst.
Liebe Grüße
Du kannst keine Kostenanalyse machen, da du einen Patienten sehen musst und auch die Arbeit bestimmen musst. Dadurch weichen die Preise ab. So wird z. B. bei breiter Zunge schon ein höherer Preis berechnet. Darum kannst du die Frage nicht so genau stellen. Ich kann dir etwa sagen, dass 1 Glied in Keramik als Krone zwischen 300 und 1000€ kostet. Hat der Zahnarzt eine Kostenaufstellung gemacht, kannst du diese Aufstellung über Internetforen ausschreiben. Da kannst du bis zu 80% Ersparnis erhalten.
hättest du meine frage richtig gelesen, wüsstest du, dass es nicht um einen endzahn geht. danke fürs lesen lol