Polizei fehlender Zahn Probleme?

1 Antwort

Ich habe erst einmal einen zahnärztlichen Befundbericht für die Bundespolizei ausgefüllt, und dem Bewerber fehlte kein Zahn.

So weit ich weiß heißt es, das Gebiss muss saniert sein. Das bedeutet, alle zahnmedizinisch notwendigen Behandlungen müssen abgeschlossen sein. Ob dazu auch der Lückenschluß durch eine Brücke oder ein Implantat gehört, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich denke aber schon. Wenn du im Polizeidienst verbeamtet bist, bist du über die "freie Heilfürsorge" krankenversichert. Heißt, bei Zahnersatz bekommst du immer den doppelten Festzuschuß bei einer Regelversorgung. Bedeutet, du zahlst wenig oder gar keinen Eigenanteil. Da möchte dein Dienstherr nicht, dass alle Anwärter sich erst mal die Zähne auf Staatskosten verschönern lassen. Aber zwischen der Untersuchung beim Polizeiarzt und deiner Einstellung ist genug Zeit, um bei deinem Zahnarzt eine Brücke machen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
yaseminilded
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich erkundige mich mal noch etwas genauer. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als mir eine Brücke machen zu lassen