Bundeswehr Tauglich Zähne?

5 Antworten

Hey also eigentlich ist es kein Problem, mir z.B. wird die weggemacht da ich eine Zahnspange bekomme und die Lücke auch nach der Zahnspange noch da bleiben könnte. Jedoch ist es immer noch meine Entscheidung also ich könnte auch nein sagen.

Wenn du deine Zahnlücke nicht toll oder schön findest könntest du zu einem Zahnarzt gehen und einen Termin machen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Zahnlücke ist kein Problem. Hast du schlechte Zähne werden mit Sicherheit weitere Untersuchungen gemacht werden. Einmal der schlechte Zuckerabbau bei Diabetes kann zu Karies führen und als Zweites ist nachgewiesen, dass Leute mit schlechten Zähnen oft auch Herzprobleme haben, aber nicht umgekehrt. Darunter zählt aber nicht die Zahnlücke. Der Verlust eines Zahns kommt oft auch von anderen Seiten.

Zahnlücken behindern einen nicht. Frauen dürfen ja auch lange Haare tragen obwohl das im Gefecht/Übung sehr verheerende Folgen haben kann... wenn der Musterungsarzt einen Einwand wegen deiner Zahnlücke hat, verweise ihn darauf hin das ein Feind dich nicht an der Zahnlücke, wie bei einer Person mit langen Haaren, festhalten und Misshandeln kann.

Nein, kein Problem. Die Lücke ist nicht behandlungsbedürftig. Das ist das entscheidende Kriterium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein ein reines " Schönheitsproblem :

Weder behandlungsbedürftig noch ein Grund, Dich für die Bundeswehr als nicht tauglich einzustufen !