Vollkeramikbrücke unterfüttern

2 Antworten

Keramikbrücken lassen sich (mit Keramikmasse) unterfüttern, wenn diese nicht fest sondern nur mit einem provisorischen Befestigungszement eingesetzt wurden.

Hallo Ethilion!

Wenn der Zahnersatz herausnehmbar ist, z.B. Teleskopkronen, dann ist das kein Problem. Sitzt die Krone aber fest, dann ist es kaum möglich, im Nachhinein noch etwas daran zu verändern. Dann musst Du wohl mit einer Lücke zwischen Krone und Kiefer leben und diese besonders gründlich reinigen. Dazu eignen sich kleine Dentalbürsten besonders gut.

Alles Gute wünscht walesca

Zikronoxidbrücke breitet Probleme

Ein Zahn im Frontbereich Unten war abgebrochen und dieser wurde mit Hilfe einer Brücke ersetzt. Habe das Gefühl, dass die Brücke nicht passt. Engegefühl, Zahfleischentzündung an der Brücke und dadurch Schwellung und meine Zunge stößt ständig an die Brücke an und brennt dadurch. Was soll ich machen? Kann es eine Zementallergie sein? Die Zusammensetzung des Zementes ist nicht nachvollziehbar. ( 2M ESPE). Ich habe das Gefühl, dass die Brücke wieder raus will.

...zur Frage

Ist UMCKALOABO zur Vorsorge oder Behandlung gedacht

Da ich nun schon länger unter einer hartnäckigen Erkältung leide, habe ich einmal angefangen, mich mit Präparaten zur Stärkung des Immunsystems zu befassen. Da gibt es ja mehreres: Umckaloabo, Echinacea, Kijimea .... Hängengeblieben bin ich nun mehr oder weniger bei Umckaloabo. Die Frage ist nun, bringt es etwas wenn man schon krank ist, oder ist es eher zur Vorbeugung gedacht? Wie ist eure generelle Einschätzung, sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann man mit Brustwarzenpiercing stillen?

Eine generelle Frage, angenommen ich will ein Brustwarzenpiercing, schränkt das einen später irgendwie ein? Kann man zB noch stillen oder wird dabei irgendetwas wichtiges zerstört?

...zur Frage

Ist ein aggressiverer Tumor immer schlechter?

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit Brustkrebs.. und habe eine eher generelle Frage. Ist ein aggressiver Wachsender Tumor im Hinblick auf das Überleben immer schlechter als ein langsam wachsender? Ich habe nämlich auch schon genau das Gegenteil gehört. Nämlich, dass gerade sehr aggressiv wachsende Tumore oft besser auf eine Chemotherapie ansprechen können...

...zur Frage

Zahnfestigkeit lässt nach

Mit zunehmendem Alter - bin 72 - ist es vermutlich normal, dass die Festigkeit der Zähne - habe keinen Zahnersatz - nachlässt. Es gibt zwei Zähne die sich von Hand leicht bewegen lassen. Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und durch irgendwelche Maßnahmen Besserung erfahren? Einmal jährlich - auch wenn es mir schwer fällt! - besuche ich den Zahnarzt zur Kontrolle.

Danke für Tipps! ####

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?