Ausziehen beim Orthopäden?

3 Antworten

Hallo, also wenn es nur um Dein Knie geht, wirst Du wahrscheinlich Deine Socken nicht ausziehen müssen, warum auch. Wenn der Arzt eine Fussfehlstellung dahinter vermutet, dann musst Du natürlich Deine Socken ausziehen! Pflege Deine Füße gut, dann musst Du Dich dafür auch nicht schämen!

Erstmal danke :) Und wie gesagt ich brauch mich auch garnicht schämen ich find es bloß generell eklig, auch bei anderen haha

Was soll daran eklig sein, einem Orthopäden seine Füße zu zeigen, wenn sie vorher gewaschen sind und Du frische Strümpfe anhast ??

Meine Erfahrung sagt : Du kannst es ganz sicher !

Wenn der zur Sicherheit ein Röntgenbild machen will,wirst Du wohl Deine Socken ausziehen müssen.

Normal werden Kleidungsstücke beim Röntgen ausgezogen Insbesondere Synthetische Stoffe können ein Bild verfälschen. Selbst Baumwollsocken haben in der Regel ein dünnes Webnetz mit Elastan, das synthetisch ist. Darum soll man beim Röntgenaufnahmen entkleidet sein. Ein weiterer Punkt trifft Kleidung mit Metallteilen. Das betrifft jedoch meist Hosen.