Zahn abgebrochen?

2 Antworten

Ja, er ist zur Hälfte abgebrochen, ob er noch zu retten ist, kann nur ein Zahnarzt vor Ort entscheiden.
Am besten noch heute beim Zahnarzt anrufen!

Anhand dieses Bildes kann dir vermutlich jeder nur eine Schätzung abgeben. Um den Zahn zu retten (sofern nötig) muss der Zahnarzt dran.

Warte nicht zu lange liegen einmal die Nervenkanäle frei wird dss alles andere als witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient
Yanaet
Fragesteller

Ich kann leider nicht zum arzt da ich im urlaub auf einer kleinen insel bin in buzet ich weiß nicht ob du das kennst aber mir wurde gesagt dass es dort keinen arzt gibt

Prosinecki  14.08.2023, 21:43
@Yanaet

Mh... Du könntest das mit einem Kaugummi notfalls abdichten. Merke aber das ist ein Notprovisorium.

Wenn der Urlaub etwas länger andauert kann der Zahn auch absterben.

Das ist zwar kein beinbruch, aber ein Wurzelbehandelter Zahn ist weiterhin ein Toter Zahn. Erfahrungsberichte weichen hier stark voneinander ab. Habe selbst ein Zahn der Wurzelbehandelt ist noch drin. Mich stört er nicht. Dafür hast du aber vielleicht immer das "Pech" eine dauerhafte mini Entzündung im Mund zu haben. Individualempfinden.

Spätestens nach dem Urlaub würde ich sofort als Notfall zu einem hin