Wisst ihr bis zu welchem alter mädchen wachsen? Denn ich bin viel zu klein für eine 15jährige153cm...meine eltern sagen weil ich mich damals vegan ernährt habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Nein, an veganer Ernährung liegt es nicht, wenn man langsamer wächst. Sicherlich wirst du noch etwas wachsen. Nach Einsetzen der Regel wächst man zwar nicht mehr sehr viel, aber ca. 10 cm werden es sicher noch sein. Es liegt auch an der Größe deiner Eltern, wie groß du in etwa wirst. Zähle mal ihre Größen zusammen und dann teile durch 2, dann hast du in etwa deine Endgröße. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dinska
30.07.2017, 17:59

Bei meinen Söhnen kam das annähernd hin, bei meiner Tochter nicht. Manchmal tragen die Kinder auch Gene der Großeltern in sich.

2
Kommentar von Winherby
30.07.2017, 19:26

Diese Berechnung ist für Jungs ok, bei Mädchen sollte man aber 15 bis 20 cm vom Durchschnittswert abziehen. LG

2

Es liegt nicht an der Ernährung, sondern an den Genen. Du kannst noch bis 18/19 wachsen. Manche wachsen früher, manche später.

Es gibt immer kleine und große Menschen. Meine Tochter ist auch nur 1,54cm groß geworden. Das hat ihr keinerlei Nachteile eingebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elliellen
30.07.2017, 18:16

Grundsätzlich kann man schon noch etwas später wachsen, Mädchen haben aber ihren Großteil des Wachstums mit Einsetzen der Regel erreicht. Danach ist es nur noch wenig.  Aber du hast Recht, auch wenn man nicht allzu groß ist, kann man glücklich sein. Meine Schwiegertochter ist auch nicht sehr groß und sehr glücklich mit meinem Sohn, obwohl er groß ist.

2

Hallo Ella,

vorab kann ich Dir schon einmal sagen, dass vegane Ernährung nichts mit dem Wachstum zu tun hat.

Zum anderen ist es sogar oftmals normal, dass Mädchen auch bei solchen Größen stehen bleiben.

Als Mädchen kann das Wachstum schon mit 14 enden, bei anderen erst mit 17 Jahren oder mehr. Es ist sehr unterschiedlich. Also mach Dir erst einmal nicht so die Gedanken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?