Wirkt sich ein Umzug auf die Gesundheit aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, wirkt sich aus 60%
Neim, wirkt sich nicht aus 20%
Unbekannt 20%

6 Antworten

Ja, wirkt sich aus

Zumindest zeitweise. Der dabei unvermeidbare Streß, unbekannte Umgebung mit neuen Leuten wirkt negativ auf dein Immunsystem.

Ja, wirkt sich aus

ja auf denn Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin
Ja, wirkt sich aus

Ja, ich empfehle Leuten mit Bluthochdruck an den Bodensee zu ziehen. Hier gibt es wenig Leute die es betrifft. Das kommt von einer Gebirgssenke aus der Schweiz nach Italien. Dort ist die Quelle auch vom Po. Und über diese senke bekommt der Bodensee das milde Wetter vom Mittelmeer. Das hat eben die deutliche Auswirkung auf den Blutdruck im Wert nach unten. Entgegen dem Schwarzwald, der nicht sehr gut ist. Das ist eher wegen der Luft für Asthmatiker gut. Nicht aber für den Bluthochdruck-Menschen. Ebenso die Nordsee. Das ist wegen dem rauen Klima nicht gut bei Leuten mit Asthma. Entgegen die Ostsee, die sehr mild ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide jetzigen Elternteile sind Ärzte.

Das kann, muss aber nicht sein.

Abhängig ist das natürlich vom neuen Wohnort !

Klar kann sich das auswirken.