Wird man schneller von warmen oder von kalten Speisen satt?

3 Antworten

Man muss nur das Richtige essen, was satt macht, egal ob warm oder kalt. Ich esse z.B. früh ein Müsli aus 8 Esslöffeln Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Sesam und Mandelsplittern und fülle alles mit roten Traubensaft auf, das macht mich mindestens 5-6 Stunden satt. Auch zwei große Scheiben Käse mit zwei Scheiben Schinken belegt und zusammengerollt ersetzt mir eine Mahlzeit und ich bin satt. Ich nehme zu, wenn ich zuviel esse, egal was.

Hallo MeisterEder!

Ich habe das auch noch nie gehört aber diese Theorie erscheint mir äußerst unlogisch.

Zunehmen wirst du nur wenn du dich ungesund und falsch ernährst sprich zuviel Fett und Zucker zu dir nimmst, überhaupt deinem Körper mehr Kalorien zuführst als er verbraucht. Ob das jetzt kalt oder warm passiert spielt keine Rolle. Was nützt eine kalte Mahlzeit wenn fett Käse und Wurst dabei sind viell. noch etwas Mayonnaise oder Speck und solche Sachen. Das gleiche gilt auch für warme Mahlzeiten.

Also egal ob warm od. kalt, Gewichtszunahme ist bei beidem möglich und umgekehrt natürlich auch, wenn du abnehmen willst kann das sowohl warm als auch kalt sein.

Alles Gute!

Auf den Gehalt der Nahrung kommt es an, nicht auf die Temperatur. Und es stimmt auch nicht, dass man von warmen Speisen schneller zunimmt. Wer sich gesund ernährt greift zu Rohkost und Vollkorn, das kann kalt oder warm sein. Der Körper ist dankbar für diese gesunde Kost und der Hunger stellt sich auch nicht so schnell ein, wie von anderen Lebensmitteln, die wenig Ballaststoffe und viel Zucker enthalten.

Was tun gegen (stressbedingten) Achselschweiß und Geruch?

Guten Tag,

es geht mir um Deos, die gegen Schweißflecken und Geruch helfen.

Kurz zu meiner Person in Stresssituationen schwitze ich leider relativ stark unter den Achseln und es bilden sich nervige Flecken. Gerade in einem Bürojob ist das lästig. Dabei bin ich weder übergewichtig, noch esse ich scharfe Sachen. Ich erkläre mir dies eher mit meiner wohl existierenden inneren Unruhe.

1) Macht es einen Unterschied, ob man sich für Deoroller oder Sprays entscheidet? Die Sprays sind meist deutlich pro Ml günstiger als Roller.

2) Zuletzt nutzte ich den Bac Deo Stick Classic Men und hatte den Eindruck, als wenn ich keine Flecken und Geruch mehr absorbiere. Ich trug allerdings auch einen etwas (!) weiteren Pullover (aber immer noch eng anliegend genug).

Was halten Sie von diesen? http://www.amazon.de/bac-Deo-Stick-Classic-Pack/dp/B004FZ2PO0

3) Welche Roller oder Sprays können Sie mir empfehlen oder sind tatsächlich die Mixturen aus den Apotheken besser als jedes Normalprodukt?

4) Gerne können Sie mir auch andere Produkte nennen. Gerne nicht unbedingt die teuersten, denn so viel verdient man als Berufseinsteiger nicht. Der Geruch als solcher ist mir weniger wichtig, entscheidend ist, dass sich keine Flecken und Geruch bildet.

Vielen Dank

...zur Frage

Probleme bei der Verdauung wegen des heißen Wetters?

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit der Verdauung. Liegt das am Wetter? Wie kann ich meinen Magen-Darm-Trakt auf trapp bringen?

...zur Frage

Wie fühlen sich Knoten in der Brust an?

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ich solle auch selbst fühlen, wie sich meine Brust anfühlt, dann würde ich schneller merken, falls irgendwann etwas sein sollte. Aber fühlt sich die Brust nicht immer im inneren knotig an? vom fettgewebe und den drüsen? wie kann ich da den unterschied zu bösen knoten feststellen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel helfen bei einem Eisenmangel?

Es gibt ja viele Listen im Netz, mich interessieren aber Tipps von Betroffenen, welche Lebensmittel wirklich geholfen haben.

...zur Frage

eitrige Angina keine Verbesserung trotz Antibiotika

hallo, Ich habe seit Freitag eine Angina (eitrig),mit Fieber um die 39 grad,hat sich auch durch Wadenwickel und Schmerz und Fiebertabletten kaum geändert,gestern morgen habe ich begonnen Antibiotika zu nehmen aber ohne zum Arzt zu gehen,diese Packung hatte ich von meiner letzten Angina übrig,da mir die Apotheke damals 2 Packungen aushändigte, war wohl auf dem Rezept falsch geschrieben.Dazu zum Doxicyclin habe ich folgende Maßnahmen ergriffen: Grugeln mit Lemocin und Tantum Verde und das alle 1-2 Stunden Lutschen von Neoangin halstabletten Trinken von kalten Getränken, denn warme haben es bei den letzten Anginen nicht verbessert,eher im Gegenteil ich habe darauf geachtet keine säurehaltigen scharfen harten Speisen und Getränke zu mir zu nehmen...kann ja eh kaum meine Spucke schlucken kalte Salzwasser- Halswickel und Wadenwickel gegen Fieber Habe viel Eis und Eiswürfel gelutscht,was gestern auch den Schmerz zeitweise gelindert hat,heute nicht mehr Zusätzlich habe ich Schmerz und Fiebermittel Thomapyrin intensiv und vorher Aspirin komplex genommen...geholfen hat es gleich Null und inhaliert habe ich mit Sanopin da ich eine etwas verstopfte Nase habe.

Ach ja das ganze hat schon am Montag mit einer leichten Erkältung angefangen die sich rasch besserte und schon fast abgeklungen war. Das Problem ist dass ich am Montag zu einer 2 wöchigen Arbeitserprobung muss und das 8 Stunden am Tag...ich warte schon lange darauf dass sich etwas zwecks Umschulung tut, und jetzt wo ich die Chance habe bin ich krank,ich habe gehofft bis Montag wieder einigermaßen fit zu sein. Aber seit heute Nacht hilft absolut nix gegen die Schluckbeschwerden,hab nur noch eine Temp. von 37,6 Grad,ich kannkaum meine spucke schlucken nur indem ich mir an die Ohren drücke mit den Händen und den Schmerz ertrage,es ist so als ob mir die Mandeln bei jedem kleinen Schluck aus den Ohren springen wollen. Nun überlege ich zum kassenärztlichen Notdienst zu gehen und mir ein anderes Antibiotikum verschreiben zu lassen. Aber die Chance morgen zur Arbeitserprobung zu gehen rückt immer weiter in die Ferne :(

...zur Frage

Zahnschmerzen bei kalten oder zu warmen Sachen.

Habe Zahnschmerzen wenn ich etwas kaltes oder heißes esse. Aber wenn ich auch Mandarinen esse. Ich war schon beim Zahnarzt der meinte da ist nichts, hat auch Röntgen gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?