Kann man diese Kirschen essen?

2 Antworten

Die KÍrschen sind vom Regen aufgeplatzt. Das ist ungefährlich. Das kannst du essen.

Würmer würdest du selbst nicht sehen. Die werden in der Entstehung , also der Blüte, von Insekten eingesetzt und graben sich nach außen, wieder zu Insekten. Würmer sind auch nicht giftig. Also keine Angst, wenn mal ein Würmchen da ist.

Aber das Aufgeplatzte, daraus wird Marmelade gekocht und du bekommst im Supermarkt nur Ware ohne diese Platzstelle.

Wie das entstanden ist kann ich nicht sagen, aber das ist wie Schorf, also völlig unbedenklich, denke ich. Spätestens wenn du eine öffnest und probierst merkst dus! Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung