Keislaufprobleme durch Ernährung und/oder Angststörung? Was mach ich falsch?

4 Antworten

Vorweg: ich habe selbst keinen medizinischen Hintergrund, habe aber das Me/CFS und wahrscheinlich auch POTS. Deshalb kommen mir ein paar deiner Bemerkungen bekannt vor.

Ich leide auch immer wieder mal an Unterzuckerungssymptomen und Schwindel, Schwäche (besonders nach körperlich und emotional belastenden Situationen, z.B. auch nach Sport - das nennt man dann PEM), Lebensmittelintoleranzen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen und Vergesslichkeit und einigen anderen Symptomen.

Diese Erkrankungen sind leider immernoch vielen Ärzten unbekannt oder werden fälschlicherweise für psychisch gedeutet, weil die Symptome fast alle auch bei psychisch Erkrankten zu finden sind.

  1. Wurde bei dir eine Angststörung durch einen psychologischen Psychotherapeuten diagnostiziert? Die Diagnosestellung durch diese Fachleute ist aufwendig und benötigt zu Recht etwas mehr Zeit.
  2. Das kleine wie auch das große Blutbild geben in manchen Fällen wenig bis gar nichts her. So war es jedenfalls bei mir. Erst einige umweltmedizinische Untersuchungen (Selbstzahlerleistungen) nach der Diagnose, brachte interessante Ergebnisse, aufgrund dessen zumindest eine Nahrungsmittelergänzungstherapie stattfinden kann.
  3. Bei dir kann das natürlich ganz andere Gründe geben, warum du dich so fühlst. Aber nach den ganzen Impfungen und Corona wäre es eine Möglichkeit, dass es noch mehr Menschen gibt, die das haben und nur nicht zu einer Diagnose kommen, weil es noch recht unbekannt ist. Deswegen schreibe ich hier immer wieder mal von meiner Geschichte. Du kannst es für dich gern prüfen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker

Spätestens wenn bei den medizinischen Untersuchungen nichts festgestellt wird und den Aerzten nicht viel zum Symptomenbild einfällt, wird es Zeit für eine homöopathische Anamnese.Die Homöopathie ist auch hier eine sinnvolle Alternative.

Gute Therapeuten findest du hier: https://arztsuche.dzvhae.de/

Kann sein. Würde dir empfehlen am Morgen ab jetzt jeden Tag mal 1-2 Eier zu machen. Eier sind das Multivitamin der Lebensmittel. Mir ging es genauso wie dir. Bin sogar einmal umgekippt da mir schwarz vor Augen wurde obwohl ich auch so 300-400kcal aß.

Bei den 1-2 Eiern wirst du dich locker voll fühlen bis Mittag oder sogar später! Ist super, wenn man dann noch Energie hat.

Fett und Protein zusammen, hält einen viel voller als nur Kohlenhydrate die schnell verbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht gefährlich unterzuckern, Traubenzucker brauchst du nicht. Ein gesunder Körper kommt gut über 2 Wochen ohne Nahrung aus. Kümmere dich nicht so viel um dein Bauchgefühl.