starke Magenschmerzen nach Kirschen und Eis essen was soll ich machen?

2 Antworten

Früher hat man immer gesagt, das man auf Kirschen kein Wasser trinken soll, das Problem ist, das man ganz Sicher Bauchweh bekommt, wenn man zu schnell nach den Kirschen trinkt, oder vielleicht auch Eis isst.

Wate noch ein wenig und trinke dann wenn du hast Anis, Fenchel, Kümmel Tee und esse nächstes mal weniger Kirschen.

Bauchschmerzen nach Kirschengenuß entstehen durch Gärprozesse im Magen. Damit es gärt, müssen Keime vorhanden sein. Diese gibt es zuhauf auf der Obstschale, sie werden aber meist von der Magensäure abgetötet. Bei größeren Mengen von Kirschen (mehr als einem Pfund) kann es sein, daß der Magen überfordert ist und der Gärprozeß in Gang kommt - mit den erwähnten Folgen.

Gute Besserung

Du könntest einen Magen-Darm Tee trinken, der entspannt den Bauch oder wenn Du da hast Buscopan plus einnehmen. Ansonsten versuche es mal mit Weissbrot zu neutralisieren. Gute Besserung!

Mein Knie hat laut geknackst als ich aufgestanden bin und jetzt hab ich starke Schmerzen. Was nun?

Vor 3 Tagen saß ich auf dem Boden und bin dann ganz normal aufgestanden. Plötzlich hat mein Knie stark geknackt und ich hatte Schmerzen, die dann aber wieder ein paar Minuten später abgeklungen sind. Es tat dann nur noch leicht weh. Heute ist mir genau das Selbe passiert nur, dass es nun sehr starke Schmerzen sind und ich nicht mehr richtig auftreten oder das Bein strecken kann. Der Schmerz geht von einem Punkt außen neben der Kniescheibe aus. Ich hab die Stelle jetzt schon mit Voltaren eingecremt, Eis draufgelegt und Ibu 600 genommen. Weiß vielleicht jemand was da passiert sein könnte? Was kann ich tun, damit der Schmerz vergeht?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

pötzliches magenschmerzen

Hallo leute , mein problem ist das ich öfters sehr starke Magenkrämpfe bekomme. Also wen ich an einem Tag kein Magen krämpfe habe ist das ein Wunder . Es ist sodas es einfach so plötzlich kommt , es ist dan immer so stark das ichh mich auf dem Boden kugel vor schmerzen . Und nachdem es nachlässt fang ich entweder an zu brechen oder hab sehr schlechten Stuhlgang. Ich war schon beim Artzt aber die finden nichts.. sagen das ich magenspieglung machen sollte aber ich habe etwas angst davor... ! Ich habe sogar mal Tropfen bekommen aber die helfen mir nicht mehr .! Wisst ihr was ich machen kann ? was es sein könnte ? hilft mir , ich kann es nicht mehr aushalten !

...zur Frage

starke Magenschmerzen, was kann ich dagegen tun?

Bin heute morgen aufgewacht mit starke Magenschmerzen, richtigen Krämpfen so das ich mich im Bett rumgewälzt habe. Habe mir eine Wärmflasche gemacht und Tee getrunken. Die Krämpfe werden aber icht besser!!!!! Habt ihr eine Idee was das sein kann? Sollte ich zum Notdienst gehen? Was kann man sonst noch tun um den Magen zu beruhigen? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittel?

...zur Frage

Gluten- intoleranz

Ich glaube ich vertragen kein Gluten, Schmerzen, Krämpfe usw. Welche Getreidearten darf ich essen? Welche sollte ich auf keinen Fall essen auch nicht Spurenweise?

...zur Frage

Schwester hat sich im urlaub übergeben?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann:(

Wir sind gerade im urlaub in spanien. Meine schwester(8) hat gestern abend ein milcheis gegessen(meine mutter und ich auch) und nach 20 min musste sie sich 2 mal übergeben weil sie bauchschmerzen hatte. Nach dem sie eine tablette genommen hat war alles wieder gut also sie hatte keine beschwerden mehr und hatte sofort wieder hunger und appetit. Da ich angst vor dem erbrechen habe frage ich mich ob sie jetzt vllt eine magen darm grippe hatte und ich mich anstecken kann? Oder ob das eis schlecht war? Was aber nicht sein kann da wir das ja auch gegessen haben. Sie hat das eis aber auch ziemlich schnell gegessen obwohl sie immer sagt dass sie so milcheis nicht gerne isst. Kann es vllt sein, dass sie das nicht vertragen hat? Obwohl sie eigentlich immer eid vertragen hat? Oder kann es sein, dass sie den tag lang zu lange in der sonne bzw hitze war? Wir waren gestern ziemlich lange in der sonne und es war auch extrem heiß(sie hatte aber eine kopfbedeckung an? und sie war auch ca 2 stunden im meer ohne kopfbedeckung. Ich habe einfach angst, dass es was ansteckendes ist..

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?