starke Magenschmerzen nach Kirschen und Eis essen was soll ich machen?

1 Antwort

Früher hat man immer gesagt, das man auf Kirschen kein Wasser trinken soll, das Problem ist, das man ganz Sicher Bauchweh bekommt, wenn man zu schnell nach den Kirschen trinkt, oder vielleicht auch Eis isst.

Wate noch ein wenig und trinke dann wenn du hast Anis, Fenchel, Kümmel Tee und esse nächstes mal weniger Kirschen.

Bauchschmerzen nach Kirschengenuß entstehen durch Gärprozesse im Magen. Damit es gärt, müssen Keime vorhanden sein. Diese gibt es zuhauf auf der Obstschale, sie werden aber meist von der Magensäure abgetötet. Bei größeren Mengen von Kirschen (mehr als einem Pfund) kann es sein, daß der Magen überfordert ist und der Gärprozeß in Gang kommt - mit den erwähnten Folgen.

Gute Besserung

Starke Bauchschmerzen nach dem Essen? Besuch als Ursache?

Hallo. Ich habe hin und wieder ganz starke Bauchkrämpfe nach dem Essen. Ich kann leider keine besondere Zutat feststellen, die auf eine Unverträglichkeit hinweisen könnte. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Bauchkrämpfe kommen, wenn ich Besuch habe. Kann es sein, dass das die Ursache ist? Dass ich mich nicht traue zu pupsen, wenn ich Besuch habe oder bei Leuten zu Besuch bin und deshalb verkrampfe und Krämpfe bekomme?

...zur Frage

Woher kommen die starken Bauchschmerzen nach Sport?

Hallo Leute, Vor den Ferien fing es an. Beim Schulsport wurde mir plötzlich schlecht wodurch ich auch Erbrochen habe. Nach 2-3 Tagen verschwanden dann die Übelkeit und die Bauchschmerzen. Nach den Ferien fing dann wieder das Training an. Wir haben dann einen Cooper Test gemacht und dabei traten dann die gleichen Symptome auf. Bloß das es starke Magenkrämpfe waren und ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte und schlecht Luft bekommen habe. Nach 20 Minuten war es dann wieder weg. Ich spiele seit 9 Jahren und Fußball und hatte vorher noch nie Probleme damit. Ich bin 16 Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Viel zu viel gegessen, nun starke Bauchschmerzen - was hilft?

Ihr kennt bestimmt das Problem, dass man an Weihnachten bei den vielen leckeren Sachen einmal etwas zu viel zulangt. Ich habe leider nicht rechtzeitig aufgehört zu essen, und nun ist mir richtig schlecht und ich habe Bauchschmerzen. Ja ich weiß, ich bin selbst Schuld, aber wisst ihr etwas, das ein bisschen hilft? Idealerweise kein Medikament, sondern ein Hausmittel, bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

plötzlich regelschmerzen

hallo, ich habe gestern meine tage bekommen und dabei richtig starke krampfartige schmerzen. ich kenne es, dass ich leichte bauchschmerzen habe, aber solche krämpfe hatte ich nicht. was kann man gegen die bauchkrämpfe machen?

...zur Frage

Bauchschmerzen im oberen Bereich!

Ich habe seit Gersten starke Bauchschmerzen! Im oberen Bereich .sehr starke Krämpfe und immer Hunger (ich esse was habe aber trotzdem hunger)und Durst ! Meine Mama meinte dass das der Margen ist! Nur leider weiß ich nicht von was es kommen könnte und ob es wirklich der magen ist .Könnt ihr es vielleicht wissen aus Erfahrung :$ danke :)

...zur Frage

Dauerhafte Magenschmerzen schon über einen längeren Zeitraum

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Freundin die schon über einen sehr langen Zeitraum immer wieder starke Magenschmerzen/krämpfe bekommt. Sie war auch schon oft beim Arzt, er konnte aber nicht wirklich etwas feststellen.

Ich mache mir auch große Sorgen um sie und bitte EUCH mir mal zu schreiben was das sein könnte.

Ich habe auch schon zu ihr gesagt das sie eine Magenspiegelung machen soll, da mir das auch mal weiter geholfen hatte, weil ich auch Magenschmerzen hatte...

Bitte um schnelle und ernsthaft Antworten :)

MFG Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?