Kann man Lauch durch anderes Gemüse ersetzen?

3 Antworten

Versuch Fenchel- und Kümmelsamen damit zusammen zu essen, das lindert die blähende Wirkung. Leider sind die spezifischen gesundheitsfördernden Wirkungen der Zwiebelgewächse durch keine andere Pflanzenfamilie zu ersetzen. trotzdem, wenn du vielfältige Gemüse isst, solltest du genug der wertvollen Spurenelemente, Vitalstoffe etc bekommen. Sprossen sind besonders kraftvoll. Und versuchs mit Kresse und ihren Verwandten und mit Wildkräutern wie Brennessel und Löwenzahn...

Warum willst du denn Lauch ersetzen, wenn du es nicht verträgst, lasse doch einfach alle lauchartigen Sachen ersatzlos weg, es gibt genug andere Gemüsesorten und Lebensmittel die gut schmecken und mit denen man leckere Gerichte kochen kann .

morgane  30.09.2013, 00:29

Sie fragt wegen der gesundheitlichen Vorteile der Zwiebelgewächse!

Das einzige (mir bekannte) womit du Lauch geschmacklich ersetzen könntest, wären Frühlingszwiebeln oder milde Zwiebeln. Aber die verträgst du ja auch nicht. Wenn du Lauch und die anderen genannten Lebensmittel nicht verträgst, wirst du keine andere Alternative haben als sie zu meiden. Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat man kaum eine andere Möglichkeit.

morgane  30.09.2013, 00:29

Sie fragt wegen der gesundheitlichen Vorteile der Zwiebelgewächse!