Probleme mit dem Essen?

2 Antworten

Da Du Reizüberflutung ansprichst, bist Du Autist? Ich bin Autist und habe sehr ähnliche Probleme. Gibt es bestimmte Farben, die Deinen Appetit anregen? Ich esse immer mein Essen getrennt und alles in derselben Farbe, weshalb ich dann einfach mehrmals am Tag kleinere Portionen esse. Nahrungsergänzungsmittel sind bei einer einseitigen Ernährung bedingt durch Autismus unabdingbar. Natürlich ist das keine Dauerlösung. Ich würde Dir empfehlen einen Termin bei einem Psychiater zu vereinbaren, der sich mit Autismus auskennt (wenn Du Autismus haben solltest). Beim Hausarzt solltest Du auch einen Termin vereinbaren, um eine körperliche Ursache auszuschließen.

Autismus steht bei mir bisher als Verdacht im Raum. Bei Farben mag ich besonders rot-pink im Essen, wie z.B. rote Paprika, Wassermelone, roter Apfel. Generell kann ich immer rohes Gemüse und Obst zu mir nehmen, alles andere entweder nur zeitweise (Essen, was ich selber koche, z.B. Chili sin Carne), in einer bestimmten Art und Weise (roher Rotkohl, kalte Pizza), oder ganz und gar nicht (Fleisch).

Du solltest zu Deinem Hausarzt, der wird Dir eine Überweisung für eine Psychotherapie geben, falls er auch einen Behandlungsbedarf sieht !