Steißbeinprellung und Sport?

1 Antwort

Dein Steiß wird geprellt sein. Sicherlich kannst du damit Sport machen. Allerdings wirst du nicht viel und vor allem nicht intensiv Sport machen können, da dein Steißbein bei jeder Bewegung beansprucht wird bzw. belastet wird.

Es kann dir keine verbieten Sport zu machen, aber zu empfehlen ist es nicht. Denn dein Steiß wird weiterhin belastet, also dauert der Heilungsprozess länger und vielleicht kann es durch die fortführende Belastung sogar zu größeren Problemen kommen.