Masive Leberadenom

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo vonBiest

wenn man so etwas entdeckt wie bei Dir sollte die erste Reaktion sein die Pille abzusetzen da die Adenome i dem Fall an Größe verlieren. Nun ist 6,5 cm schon eine ordentliche Größe. Nun Adenome - die Ursache können sein die Einnahme der Pille, von Kortison, sie können bei Diabetes mellitus oder im Rahmen der Schwangerschaft. auftreten!

In der Regel greift man wenn nach absetzen der Pille die Größe nicht abnimmt chirurgisch ein, da ein erhöhtes Rupturrisiko besteht! Bei einem gesunden Restorgan kann sich die Leber bei einem Verlust von 3/4 der Leber wieder regenerieren. Wenn dies auch nicht mehr funktioniert wäre noch eine Lebensspende möglich. das heißt ein sehr naher Verwandter spendet einen Leberlappen die Leber des Spenders regeneriert sich wieder nach einer gewissen Zeit. in ..Monaten.

http://www.chirurgie-portal.de/onkologie/leber-tumor-zyste-abszess.html

Nun die Schmerzen wären im Oberbauch können allerdings auch ausstrahlen. In wie weit auch Nachbarorgane (wie z.B. Galle..). betroffen sind bzw. sein können

Nun die Gamma-GT Werte können bei einer Leberentzündung erhöht sein. Erwachsene 50 - 250/µl (1 - 4%) alte Einheit 0,01 - 0,04 * SI-Wert (Eosinophile Granulozyten).

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vonBiest 01.12.2014, 12:11

Die Pille nehme ich seit Juli nicht mehr. Wird trotzdem schlimmer.

0
StephanZehnt 01.12.2014, 14:54
@vonBiest

Dann sollte man bei der Größe eine OP anstreben oder dann halt eine Spende Vater- Mutter .... was allerdings sinnvoll ist in dem Sinn muss man dann vor Ort klären!

0
vonBiest 01.12.2014, 17:50
@StephanZehnt

Uniklinik Aachen meinte ne Transplantation käme noch nicht in Frage

0

Was möchtest Du wissen?