Wird der Katheder trotzdem stattfinden?

2 Antworten

Eigentlich wird so etwas heute meistens über die artaria radialis am Handgelenk gemacht und nicht mehr über die Leiste. Zumal man in Deinem Alter nicht damit rechnen muss, dass größere Interventionen nötig sind, also Stents und so etwas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
belezaox
Fragesteller

Also bei mir wurde es damals wo ich 14 Jahre alt war, über die Leiste gemacht. Somit vermute ich, dass es wieder passieren wird.

Gut jedoch habe ich bei meiner Menstruation sehr starke Schmerzen, ich müsste dann quasi Schmerzmittel einnehmen wobei ich dann nicht weiß wegen der Narkose ob es sinnvoll wäre

Reha65  04.10.2023, 10:43
@belezaox

Ein Herzkatheter wird fast nie in Narkose gemacht. Nur örtliche Betäubung an der Einstichstelle. Ibuprofen oder Paracetamol gegen die Regelschmerzenkannst du trotzdem nehmen.

Die geplante Herz-Katheter-Untersuchung kann auf jeden Fall trotz Deiner Menstruation stattfinden.

Du brauchst also überhaupt nichts zu machen.